Westdeutsche Meisterschaften

Als Krönung der Beachsaison 2014 fanden am 16. und 17. August die Westdeutsche Finale Herren und Frauen in Werl. Auf 3 Beachplätzen, Mitte auf dem Marktplatz, durften die 16 (für Herren) und 12 (für Frauen) bestplatzierte Mannschaften aus NRW den Pokal bestreiten.

Klar zu erkennen aus der Teilnehmerliste: Die TVA Herren waren dieses Jahr nicht nur in der Halle erfolgreich sondern auch im Sand. Mit stolzen 5 Teilnehmern (Nico Wessely, Simon Forster, Florian Hannich, Julian Stochmel - + Neuzugang Lukas Kopfer) aus Herren 1 und 2 hatte der Verein aus Hürth die größte Anzahl an Beacher im Wettbewerb. Außerdem begleitete der Neuzugang Björn Blumtritt als einer der Hauptschiedsrichter den ganzen Wettbewerb. Wenn man auch betrachtet, daß bei den Damen 8 von den 24 Teilnehmerinnen aus FCJ Junkersdorf bzw. DSHS Snowtrex Köln kamen, war ja der Großraum Köln mehr als gut repräsentiert und bestätigt, daß unsere Region eine der aktivste bleibt in der schönsten und sandigste Sportart der Welt. Das Niveau des Wettbewerbs mit der Anwesenheit von 2 Teams aus dem Deutschen Top 25 (Gossmann/Niebrig , Stark/Bevers) war bei den Herren entsprechend sehr hoch.

In diesem umstrittenem Umfeld erkämpfte sich das Team Hannich/Stochmel den 7. Platz. Das beste Kölsche Ergebnis Max Schmitz-Porten konnte mit seinem Partner Felix Wessels sogar den 2. Platz für sich entscheiden und musste den verdiente Sieg  der sehr starken Mannschaft Gossmann/Niebrig gönnen. Eine starke Leistung! Die Mitfavoritinnen Marina Wagner und Silke Schrieverhoff holten ebenfalls den zweiten Platz nach Köln.

Ein starkes Wochenende für alle Kölner. Eine starke Leistung vom TVA.  

Nun ist die Beach Saison vorbei und die Vorfreude ist schon gross auf die Hallensaison mit Superbesatzung in der Regionalliga und Oberliga!

Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Herren

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker