Vorbereitung ist bereits in vollem Gange - erste Neuzugänge

IMG_6343

Der Aufsteiger in die Regionalliga, TVA Fischenich II, hat sich nach Abschluss der Meisterschaftssaison nur 14 Tage Pause gegönnt und ist bereits seit sechs Wochen wieder im Training. "Zum einen hatten wir durch neue Spieler, die zu uns kommen möchten, einen Bedarf an Probetraining, zum anderen basteln wir an Verbesserungen, speziell im Blockspiel und beim Aufschlag. So etwas dauert, bis sich die Spielzüge automatisiert haben", beschrieb Trainer Tobias Martin die Arbeit zwischen der abgelaufenen und der neuen Saison

Das Team des TVA Fische-nich möchte dem erhöhten Anforderungsprofil in der Regionalliga gerecht werden. "Keiner unserer Spieler kann bis jetzt auf eine erfolgreiche Regionalligasaison zurückblicken, deshalb müssen wir jetzt eine Schippe drauflegen", meinte der Hürther Coach.

In den ersten Trainingswochen waren gut die Hälfte der Spieler, zum Teil aus der dritten Mannschaft des TVA, "zur Probe" dabei. "Ich bin mit dem Start in die Vorbereitung zufrieden", erklärte Martin, der mit dem 22-jährigen Sportstudenten Nils Obst und Marcus Degener aus der eigenen Dritten die ersten Neuzugänge beim Regionalliga-Aufsteiger bekannt gab. Obst kommt vom TV Heiligenhaus nach Fische-nich.

In den Wochen bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde will Trainer Martin noch Kandidaten für die Positionen des Libero und der Mittelblocker testen. Zudem ist der TVA Fischenich breit aufgestellt.

"Mit Mannschaften in der Dritten Liga, in der Regional- und Oberliga sowie in der Landes- und Bezirksliga können wir nahezu jedem Neuzugang einen Platz in einem der Teams bieten", freut sich Martin über die Möglichkeiten beim TVA. (mos)

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker