TVA Fischenich Vs Moers.

Sonntag, der 28.02.2016. Ein ruhiger, kalter normal langweiliger Sonntag für viele, doch nicht für die zweite
Elite des TVA Fischenich. Jeder freute sich wie Bolle darauf die Tabellenspitze der Regionalliga West
ein oder mehrere Punkte zu klauen. Selbstsicher und testosterongeladen agierten die Moerser auf dem Feld.
Dreimeterraum ein Kinderspiel, Bodendecke standard. "Keine Angst, ich könnte das genauso gut, wenn ich 8 meter Groß wäre"
analysierte Mittelblocker Micha Watzl. Dahingegen waren die Moerser im Hinspiel nicht so groß. Vermutlich weil sie eben so Jung sind, wachsen sie so schnell. Oder war es eine Ernährungsumstellung?
Aber nun zu den Sätzen.
Erster Satz. 3:0 Führung für den TVA. Moers holt auf 3:7. 7:10 und dann erneut die Führung für den TVA mit 13:10, und die wurde bis zum Satzende beibehalten. 25:22. Wer hätte das Gedacht? Moers jedenfalls nicht...
Mutiger und nochmal größer stellte sich Moers auf das Feld.
Demontierte uns ein kleinwenig. 15:25 für Moers. 1:1 nach Sätzen.
Satz drei? Siehe Satz zwei. 16:25. 1:2 für Moers. Damit hat Moers schon eher gerechnet.
Allerdings gestaltete sich Satz vier, nach diesen zwei schnellen Sätzen einwenig anders.
Eine schnelle Führung konnte sich der TVA aufgrund zahlreicher Fehler aufbauen. Zwischenzeitlich 11:7 Führung. oder 13:9.
Für's Publikum entschied sich der TVA die ganze Kiste noch einmal spannend zu machen, und ließ Moers auf 19:19 heran und zog letzten Endes mit 25:20 in das Tie-Break hinein. Voller Motivation und einem Punkt in der Tasche hat sich Moers dann doch verdienterweise den Sieg geholt und konnte zwei weitere Punkte auf ihr Konto gutschreiben.

Es spielten für den TVA: (C)Niklas Kanski, Matthias Blatt, Marcel Beaufils,Philippe Scheiffrath, Sebastian Schmitz, Erik Grimm, Kevin Osterfeld, Lukas Kopfer, Stephané Lebreton, Marcus Degener, Robert Lammert und Michael Watzl.
Trainer Tobias Martin.

Vielen Dank an unsere Ehrenfans!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker