Topspiel gewonnen – Tabellenführung zurückerobert

TVA Herren 1 besiegen die Tebu Volleys mit 3:0 und stehen erneut an der Spitze der Tabelle in der 3. Liga West!

Es war angerichtet! Die Anfahrt des TVA Fischenich in einem 5-Sterne-Bus unter der Leitung von „Wolle“ lief problemlos. Die 30 mitgereisten Fans besetzten vor dem Spiel einen sogenannten „Fischenicher Block“ in der Halle am Burgweg und die Mannschaft war heiß wie Lachsomelett!

Die Anfangsphase des ersten Satzes war geprägt von den Versuchen beider Mannschaften bloß keine Fehler zu machen. Doch bereits zu dieser Phase des Satzes lachste der „Fischenicher Block“ das ein oder andere mal ordentlich zu, ob auf der Tribüne oder auf dem Feld war hierbei unerheblich. Das Niveau des Spiels steigerte sich im Verlauf des ersten Satzes enorm und Fischenich blieb auch in der Schlussphase eiskalt. Den letzten Punkt verwandelte dann, wie so viele andere Punkte auch, ein Ex-Irgendwas Spieler und der Satz ging mit 25:21 nach Köln.

In Satz 2 gestaltete sich das Spiel dann etwas ausgeglichener. Bis zum Stand von 18:18 hielten die Tebu-Volleys noch mit, doch mit guten Aufschlägen und einem krachenden Block von Junglachs Nobby E.  ging auch dieser Satz mit 25:22 an den TVA.

Wenn auch die Tecklenburger Trommeln zu Beginn des dritten Satzes schon ein wenig ihrer Kraft eingebüßt hatten, der „Fischenicher-Block“ auf den Rängen legte nun erst so richtig los! Kölle Alaaf und Viva Colonia hallten durch die Halle am Burgweg, in der sich die Mannen von Trainer Aurbach nun das Mett nicht mehr vom Brot nehmen ließen. Mit erneut krachenden Blocks und einer soliden Abwehr um Libero Derpa wurde auch der dritte Satz gewonnen und die Party durfte beginnen!

„Wir haben Heute auf jeden Fall auch mit Hilfe der mitgereisten Fans ein klasse Spiel abgeliefert und uns verdientermaßen den Tabellenplatz 1 zurückerobert“, so ein vollkommen zufriedener Trainer nach dem Spiel.

Alles in allem war das ein gelungener Sonntag, die Rückfahrt konnte sich sehen lassen und wir haben endlich unseren ersten Tabellenplatz zurück! Ganz besonderer Dank geht hierbei natürlich an die mitgereisten Fans, ohne die wir das Spiel sicher nicht so solide für uns hätten entscheiden können! Außerdem geht ein dickes Danke an Manu für das Organisieren des Partybusses!

Lachse raus!

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker