Dies ist das Mannschaftsfoto der 2. Damen vom TVA Fischenich aus der Saison 2014 /2015

Spielbericht 28.9.14 TVA II vs. DJK II Damen

Zu Gast waren am Sonntag die Damen des DJK Südwest II beim TVA II in der Krankenhausstraße. Der erste Satz begann mit einer starken Leistung seitens der Damen des TVAs. Nach einer 16: 7 Führung war der Satzsieg schon sicher geglaubt, doch es kam anders. Während DJK weiter Druck aufbaute, hatte der TVA plötzlich Schwierigkeiten in der Annahme. Dies kam unter Anderem daher, dass die annahmestarke Sarah zuvor wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste. Der Vorsprung verkleinerte sich zunehmend und der erkämpfte Satzball (24:23) für die Damen des TVAs wurde abgewehrt. Dieser erste Satz ging völlig überraschend an die Gäste (24:26) und zurückblieben die sprachlosen TVAlerinnen, die mit einer solchen Wendung im Verlauf des Satzes nicht gerechnet hatten. Im zweiten Satz startete der TVA mit personellen Veränderungen im Angriff. Das Spiel war ausgeglichen und dies spiegelte auch der Spielstand von 14:13 wider. Zum Sieg sollte dann ein Doppelwechsel verhelfen. Neuen Schwung brachten dem TVA die Siege über Satz 2 und 3. Außerdem glänzte die Diagonalspielerin Lilo mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten im dritten Satz. Der TVA wollte im vierten Satz den Sack endlich zu machen, doch die Gegner blieben weiterhin mit einer konstanten Leistung gefährlich. Hier konnte der taktische Doppelwechsel leider nicht zum Sieg verhelfen und so ging dieser Satz mit 25: 21 an die Gäste. Der Tie-Break begann und ziemlich schnell war klar, dass der TVA das Match gewinnen würde. Mit 15:5 endete der letzte Satz und somit wiedermal ein höchst spannendes Spiel für das Team des TVAs.