Souverän in die zweite Runde des Kreispokals

TVA Fischenich Damen 1 schläg TUS SW Brauweiler 3:0 (25:12, 25:7, 25:10)

Es ging zwar nicht ganz so spektakulär wie beim Pokalhighlight unserer ersten Herren vergangenes Wochenende gegen Zweitligist DJK Dellbrück zu – aber von der starken Leistung unserer Jungs (ein großes Lob an dieser Stelle) inspiriert reisten wir hoch motiviert nach Pulheim-Brauweiler – in die erste Runde des Kreispokals.

Gegen die Bezirksklassen-Mannschaft der TUS SW Brauweiler sollte unbedingt ein klarer Sieg her, drei Sätze wollten wir nutzen, um die im Training einstudierten Angriffsvariationen im Punktspiel-Feeling auszutesten. Gut hat es geklappt!

Der Spielverlauf in Angaben-Serien:

Satz 1: kleiner Fehlstart, 0:2, dann bringt Anne 7 Aufschläge zum 10:3, doch direkt von Sara wird’s getoppt: 9 Aufschläge zum 20:4! Kleine Gegenwehr von Brauweiler, die TVA-Annahme wackelt, 9:20, dann mit kleinen Unkonzentriertheiten 25:12 den Satz nach Hause gespielt.

Satz 2: Da geht noch mehr! Lisa am Aufschlag vom 1:2 zum 9:2 – Wechsel Lisa-Julia – zu Satz-Ende Captain-Christin mit der wirklich längsten Aufschlagserie vom 12:6 zum 24:6. Sieg mit 25:7.

Satz 3: Übers 3:0 zum 6:1, Sara zum 12:3 – Isi kommt für Elke – Anne vom 18:7 zum 24:7, der letzte Punkt gehört Isi: mit einem Hammer über die Mitte verabschieden wir uns in die zweite Pokalrunde!

Aber nicht nur die Angaben stimmten an diesem Tag: Blockfrei konnten die Außenkeulen ihre Bälle die Linie runter hämmern, Libera-Ersatz Johanna (besonders überzeugend in der Motivator-Rolle!) machte mit perfekten Dankeball-Annahmen den Einsatz der Mittelangreiferinnen möglich, Diagonal-Sara brachte den Mädchen aus Brauweiler scharf geschossen aus Vorder- und Hinterfeld das Fürchten bei, Christin freute sich über die Erlaubnis, dichte Bälle direkt zurück zu zimmern und die Abwehr flitzte für jeden Ecken-Pritscher quer übers Feld. Mit dieser beerenstarke Teamleistung sind wir super eingeschossen für die nächste Aufgabe: Das Lokal Derby gegen die „Tussen“ aus Hürth am Samstag, ca 17uhr am Reitweg in Deutz.

Beere des Spieltags wurde diesmal Neuzugang Anne, die bei ihrem ersten Einsatz für den TVA trotz Schulterbeschwerden mehrere wichtige Angaben-Serien unterbrachte. Trainer Andy „Ganz cool, die Schnellangriffe krachten heute besser als im Training!“

Für den TVA Fischenich liefen auf: Lisa Mainz, Anna-Sophie Hippke, Sara Stecher, Julia Kautz, Isi Pechlot, Elke Wohlleben, Christin Nadolski, Anne Papenkort, Johanna Frieß und Coach Andy

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker