Fischenich behauptet Tabellenspitze

Die Volleyballer vom TVA Fischenich konnten die Tabellenführung in der dritten Liga West mit einem deutlichen 3:0 Sieg gehen den direkten Verfolger der Tecklenuburger Land Volleys für sich behaupten.
Es ging um nicht Mehr und nicht Weniger als die alleinige Tabellenführung und damit den vorzeitigen direkten Aufstiegsplatz in Liga zwei. Dementsprechend motiviert gingen die Hürther ins Spiel und entschieden den ersten Durchgang mit vielen gelungen Aktionen über die Mitte zu 20 für sich. Der zweite Abschnitt glich in vielen Teilen dem ersten: Aus einer sicheren Annahme um den stark aufspielenden Libero Kai Derpa konnten die Fischenicher auf allen Positionen nach belieben Punkten und entschied folgerichtig auch Satz 2 mit 25 zu 15 für sich. Doch wer jetzt glaubte, die mit vielen ehemaligen Zweitligaspielern gespickten Tecklenburger würden das Spiel so leicht aus der Hand geben, sah sich nun eines besseren belehrt. Die Hürther liefen permanent einem Rückstand hinterher, der nach 3 abgewehrten Satzbällen in einer sehr zerfahrenen Endphase doch noch 31:29 gewonnen werden konnte.
Das Ergebnis erleichterte auch Mannschaftskapitän Wessely: „Wir wussten, was für eine schwere Aufgabe und hier heute erwartet – aber wir haben den Kampf angenommen und zu Recht gewonnen. Solch eine Moral habe ich, vor Allem im dritten Satz, selten bei einer Mannschaft erlebt!“

Jetzt gilt es den Schwung aus dem Spitzenspiel mit in kommende Partie gegen den TV Hörde,, die derzeut den 4. Tabellenplatz belegen, mitzunehmen.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker