Kein grünes Licht für die Beeren im Duell um den zweiten Tabellenplatz- TVA verliert 3:0 gegen den direkten Konkurrenten Rodt- Müllenbach (25:18; 25:19; 25:23)

TVA nimmt keine Punkte aus dem Duell gegen Rodt- Müllenbach mit

Am Karnevalssamstag hieß es für die Damen aus Hürth „Ab nach Wuppertal“, um dort den direkten Konkurrenten anzutreffen. Mit einem 3-Punkte-Sieg könnte der TVA auf Tabellenplatz 2 steigen. Schon am Anfang des ersten Satzes zeigte sich, dass dies kein leichtes Duell für die beiden Mannschaften werden würde. Die Nervosität zeigte sich jedoch zunächst leider nur auf der Seite des TVA. Halbherzige Abwehraktionen und blinde Angriffe machen Rodt- Müllenbach stark- 16:10. Diesem Rückstand konnten auch nicht die starken Angaben von Außenkeule Lisa aufholen und so wird der Satz mit 25:18 an „Müllbach“ abgegeben.
Der zweite Durchgang startete mit neuem Elan: beide Mannschaften schenkten sich nichts, starke Blockaktionen von Patti und Ronja zeigten ihre Wirkung. Doch Rodt- Müllenbach glänzt mit starken Abwehr- und Sicherungsaktionen. Doch auch Libera Chrissi ist flink wie ein Wiesel, kratzt kurz gelegte Bälle und gibt den Zuspielerinnen Miri und Marita so die Möglichkeit, alle Positionen anzuspielen. Außenkeule Lisa ist richtig gut drauf 14:17 für Rodt- Müllenbach. Doch auch der Doppelwechsel (Isi und Marita kommen für Miri und Sarah) reicht nicht aus, um sich abzusetzen. Chrsitin kommt für Franka und zeigt eine Annahme wie aus dem Lehrbuch. Doch trotz hart umkämpfter Bälle und langen Ballwechseln ist das Glück auch in diesem Satz nicht mit den Beeren. 25:19 für Rodt- Müllenbach.
In der dritten und letzten Runde wurde es noch einmal richtig knapp. Außenkeule Julia kommt ins Spiel und das mit Wirkung: gute Angriffe und Angaben von ihr bringen die erste Führung in diesem Match 10:9 für den TVA. Immer eine Nasenspitze voraus geht es weiter, heute umfunktionierte Mittelblockerin Isi macht im Doppelwechsel über Diagonal Punkte, aushilfsbeere Ronja knallt den ein oder anderen Ball ins gegnerische Feld und Außenkeule Lisa will heute alles gelingen. Dennoch fehlen am Ende wohl die Nerven und der Biss- woran es liegt weiß keiner so genau. 25:23 gegen den TVA.

„Spannendes Spiel mit echt guten Aktionen“ dürfen wir uns hinterher vom Schiedsgericht anhören. Dennoch sind wohl alle enttäuscht, dass so kurzer Prozess gemacht wurde.

Besonders hervorzuheben ist diesmal wohl mit Abstand unsere Beere Lisa!!!! "DOPPELBEERE" .... JUHU DAS GAB'S NOCH NIE!!!!! Mit einer mega Leistung kratzte sie viele Bälle aus unmöglichen Situationen und machte ihren Namen als AUSSENKEULE Programm.
Weiter gehts erstmal im Pokal am 21.2 in eigener Halle gegen den Nachbarn aus Köln Mtv I. 13 Uhr starten wir...wuuppp wuuppp.
Nächstes Liga Spiel gg Solingen am 23.2 ab 20:15 ebenfalls in eigener Halle.
jeckische Beerengrüsse

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker