Herren 6 weiterhin ohne Sieg, aber fast mit Satzgewinn

2. Spieltag Herren VI

Nachdem am ersten Spieltag der noch jungen Saison, eine knappe Niederlage eingefahren wurde, wollte der Trainer eine Verbesserung seiner jungen Mannen sehen.
Da ein paar Spieler ihre erste Saison bestreiten und die anderen auch vorher nur in der Jugend gespielt haben, kann man diese Saison als Lehrjahr sehen, dennoch möchte man vielleicht den einen oder anderen Gegner ein wenig ärgern.

Dies sollte am 20.09.2015 gegen TUS Mondorf II gelingen.
Doch im ersten Satz war die Mannschaft aus Fischenich wohl noch nicht ganz wach. Schnell lag man hinten und lief einem 6 Punkte Rückstand hinterher. Auch im weiteren Verlauf des Satzes hatte man wenig Gegenwehr zu bieten und so verlor man verdient mit 11:25.

Das war nicht der Anspruch der Herren VI. So sollte es im zweiten Satz besser werden. Das Spiel wurde ein wenig besser. Nur ließ man am Anfang wieder zu viele Punkte liegen und hatte beim Stand von 6:16 sogar 10 Punkte Rückstand. Man verkürzte und verlor schließlich mit 18:25. Aber man sah zum ersten Mal eine Gegenwehr, der noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft. Langsam glaubte man an die eigenen Stärken und hatte den Respekt vorm Gegner ein wenig abgelegt.

Wieder startete man sehr schlecht in den Satz und lag zu Beginn 0:5 zurück. Doch dieses Mal zeigten die jungen Männer ein ums andere Mal was sie schon alles können. Latton und Michels blockten alles was an ihnen vorbei wollte. Sommer und Ludwig verteilten die Bälle sehr gut, auch auf Szymala, Wachowiak und Lorenz, die mit klugen Angriffen zu glänzen wussten. Spieler Krämer ließ in der Verteidigung nichts anbrennen und Quiede stabilisierte die Annahme. So entwickelte sich zum Ende hin ein sehr knapper Satz. Bei 24:24 hatte man den Gegner dann auch endlich eingeholt. Die Sensation, der erste Satzgewinn, lag in der Luft. Doch hier fehlte noch die Abgeklärtheit und so verlor man auch den dritten Satz mit 24:26 und auch das Spiel mit 0:3.

Das nächste Spiel der Herren VI aus Fischenich findet am Samstag den 03.10.2015 statt. Dort hofft man, dass dann der erste Satzgewinn eingefahren wird. Man wird im Training weiterhin konzentriert an den Schwächen arbeiten, um so das nächste Spiel noch enger zu gestalten. Auch das verschlafen des Satzanfanges sollte nicht mehr vorkommen, denn dann hätte man mehr Chancen und müsste nicht so viel aufholen.

Nur der TVA

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker