Geliebter Pokal?! Damen 1 erfolgreich in Runde 1

Erste Runde: TV Alpenglüh’n Fischenich besiegt den Brühler TV kurz und knapp mit 3:0

Man liebt ihn, oder man hasst ihn. Man fürchtet ihn, oder man hat richtig Bock.

Der Pokal.

Ein Wettbewerb, der unsere Mannschaft spaltet, wie sonst nur die Frage „Whatsapp Gruppe, oder nicht?“. Und so wurde diese Woche auch niemand gezwungen, in den hochmodernen Sportkomplex in Brühl zu pilgern um den diesjährig ersten Schritt in Richtung Europapokal zu gehen. 8 wagemutige Spielerinnen verblieben um den Druck zu schultern, den man nur verspührt, wenn man gegen ein Team antritt, das zwei Ligen tiefer spielt.

Coach Wolf weiß, worauf es ankommt: Die einfachen Sachen einfach richtig gut machen! Dazu gehört, Angaben zwischen die Annahmespieler schlagen, locker in der Abwehr stehen, um unkonventionelle Kuller-Schläge in die Feldmitte zu erhaschen, und bitte bitte den Block anschlagen. Klappt ganz gut in Satz Eins, 25:14 der Sieg.

In Satz Zwei – Owei – dann aber das zermürbende Spiel, das man vermeiden wollte. Die junge Brühler Truppe zeigt jetzt Willen und mehr Biss, auf Fischenicher Seite heizt die Stimmung auf und blöde Fehler werden schlechter weggesteckt. Eigentlich wollten wir nur austesten, wie weit man Wolfs Nerven strapazieren kann, bevor er richtig böse wird. Im letzten Moment bekommen wir dann doch etwas Angst davor, eine Last-Minute-Auswechslung, zwei direkte Aufschlagppunkte, eine vergebener Satzball, undUnglück abgewehrt: der Satzgewinn (26:24).

Satz Drei. Der Versuch, sich mit schönem Volleyball zu verabschieden, klappt dann doch noch einigermaßen. Denn die Stunde der Mittelangreiferinnen hat geschlagen: Päm Päm Pow - es knallt. Anteil daran hat natürlich auch Neu-Zuspielerin Marrrita die nicht das ganze spiel über perfekte Annahmen bekommt. Der Annahmeriegel um Chrissi muss ja auch mal testen,  wie der Neuzugang das Fischenicher Feld ablaufen und die Angreiferinnen trotzdem noch in Szene kann. Stempel drauf: 3:0!

Pokal-Spiel-Beere: Dörthe! Erst seit kurzer Zeit im Team ist unser Mittelblocker-Küken jetzt mit donnernden Schlägen und mutigem Händchen komplett in der Fischenicher-Beeren-Bande angekommen. Hallo!

Ein Sonder-Applaus geht an Standard-Aushilfs-Beere-Ronja aus der zweiten Damen: Wir finden dich sehr lustig, und wie du blockst, gefällt uns auch ganz gut.

Es lieben den Pokal: Marita, Sarah, Lisa, Julia, Dörthe, Ronja, Chrissi und Anna.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker