1. FC Spich vs. TVA Fischenich IV 0:3

 

Am 12.12. um 15:00 Uhr ging es für die vierte Garde des TVA Fischenich, mit Unterstützung von Flo und Nils aus der Zweiten, in der Sporthalle der Asselbachschule gegen den direkten Tabellennachbarn Spich. Ein wichtiges Spiel für die TVA’ler um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Da der amtierende Tabellenführer Stotzheim diesen Spieltag eine Spielpause hat, könnten die Fischenicher Herren mit einem Sieg Boden gut machen.

Der erste Satz war dann auch ein Spiel auf Augenhöhe, wie das die Tabellensituation auch schon versprach. Bis zur Mitte des Satzes konnten sich die Fischenicher  nur leicht in Front halten, doch dann kam Wolf Kleemann an den Aufschlag und konnte eine Aufschlagserie in die Halle zaubern. So zogen die Fischenicher mit 20:11 davon. Doch dann ging den TVA‘lern ein wenig die Puste aus und ließen die Spicher bis auf einen Punkt rankommen, zu dem verletzte sich auch noch der etatmäßige Zuspieler Wolf bei einer Blockaktion am Daumen, so dass Alex Roozen das Zuspiel übernahm. Zum Glück fand Trainer Tobias Martin in der genommen Auszeit noch rechtzeitig die richtigen Worte, so dass der erste Satz mit 25:23 an die Gäste aus Fischenich ging.

In dem zweiten Satz konnte die Euphorie des Satzgewinns mitgenommen werden. Beim Stand von 13:9 durfte nun auch Georgij Michel ins Geschehen eingreifen. Auch Wolf Kleemann konnte nach seiner Verletzungspause beim Stand von 16:11 wieder ins Spiel eingreifen. Mit einer konzentrierten Leistung und eine sehr gute Stimmung auf und neben dem Feld trugen die Fischenicher Jungs zum Satzgewinn.

In Satz drei wirkten die TVAler wie ausgewechselt, es fehlte an allem, aber vor allem an Stimmung undNilsOst_SpichvsTVA Konzentration. Als weiteren Rückschlag mussten die Fischenicher hinnehmen, dass Wolf Kleemann n
un endgültig aufgrund seiner Verletzung ausgewechselt werden muss. Er wurde wie schon in den vorherigen Sätzen durch Alex Roozen ersetzt. Trainer Martin konnte seiner Mannschaft in der Auszeit beim Stand von 0:6 klarmachen woran es fehlt. Denn die Mannen des TVA holten Punkt um Punkt auf und gewannen den Satz knapp ab
er verdient mit 25:22. So holen die Fischenicher auswärts wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

Zum MVP wurde Nils Ost aus der Herren 2 gewählt, der mit seiner Blocktechnik kaum einen Angriff der Spicher vorbeiließ.

Nun geht es vor der wohl verdienten Winterpause noch gegen den VfL Gemünd.

Stimmung….HEY!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker