Fischenich Herren 4 gewinnt Kreispokal

Am Sonntag den ersten Advent wartete mit dem Kreispokalfinale eine besondere Aufgabe auf die vierte Mannschaft des TV Alpenglüh´n. Gegner war die Reserve des Brühler TV, welche bereits in der Liga deutlich mit 3:0 geschlagen wurde. Die Favoritenrolle war also klar verteilt, sodass das Pokalspiel auch dazu genutzt werden sollte, einige neue Spieler Einzusetzen und auf den Ligabetrieb vorzubereiten. Mit Manuel Croonen debütierte einer von ihnen bereits in der Startaufstellung. Damit standen die Fischenicher wie schon so oft diese Saison in einer neuen Formation auf dem Spielfeld. Vielleicht war auch das ein Grund für den zerfahrenen Spielbeginn mit einigen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Dennoch gelang es mit zunehmender Spieldauer einen Vorsprung herauszuspielen, der bis zum 25:20 Satzgewinn gehalten werden konnte. Der breit aufgestellte Kader der Truppe vom TVA erlaubte es im zweiten Satz auf zwei Positionen zu wechseln, ohne einen Abbruch im Spiel erkennen zu lassen. Es wurde besser begonnen, doch die zwischenzeitlich komfortable Führung von 18:11 schmolz gegen Ende durch einige Fehler im Spiel noch etwas. Doch letztendlich wurde auch dieser Durchgang mit 25:21 gewonnen. Im letzten Satz forderte der Trainer Tobias Martin seine Jungs auf, nochmal etwas für die „Galerie“ und die vielen mitgereisten Zuschauer zu zeigen. Gesagt, getan, die Mannschaft aus Fischenich setzten sich früh ab und konnten im weiteren Verlauf ungefährdet davonziehen. Am Ende stand der 3:0 Sieg und somit der Pokalsieg fest. Zum Spieler des Spiels ernannte der Coach den Zuspieler/Diagonal/Aussen Max Filip, was weniger an der Spielleistung, als an der wichtigen Variabilität und dem Einsatz im Training lag, so Martin. Nun wartet der Bezirkspokal mit vielen höherklassigen Gegnern, worauf die Truppe sich selbstverständlich freut.
Stimmung Heey!!
Für Fischenich spielten; J. Bleher, P. Zimmermann, M. Watzl, W. Kleemann, M. Filip, S. Strathmann, A. Roozen, C. Königsfeld, P. Vo, G. Michel, M. Croonen
TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker