Fischenich IV vs. Menden-Much II 3:0

Auch das zweite Spiel gewann der TVA IV verdient mit 3:0 gegen Menden-Much II und setzte sich somit an die Tabellenspitze der Landesliga.

Im ersten Satz konnte der TVA sich schnell absetzen und mit zehn Punkten zum 13:3 in Führung gehen. Der zehn Punkte Vorsprung konnte aufgrund des eigenen guten Spiels bis zum Ende des Satzes gehalten werden. Somit ging der erste Satz mit 25:15 ungefährdet an den TVA.

Im zweiten Satz führte man bis zur Mitte des Satzes mit 1-2 Pünktchen. Dann wurde die Annahme etwas unstabiler und man konnte sich im Angriff nicht mehr durchsetzen. Durch einige Punktverluste lag der TVA mit 13:9 zurück. Diese konnte jedoch in eine 15:14 Führung umgewandelt werden. Wer dann glaubte, der Satz sei gewonnen, täuschte sich. Menden-Much blieb dran und konnte nochmals eine Führung zum 20:18 herausspielen. Durch konzentrierte Spielweise und konsequente Angriffe konnte der Satz schlussendlich doch mit 25:23 gewonnen werden.

Nach dem knappen zweiten Satz fokussierte sich der TVA wieder – das Spiel wurde dadurch wieder einfacher und strukturierter. Der erfahrene Wolfi Wolf – eingewechselt im zweiten Satz - verteilte die Bälle wie gewohnt „einfach und gut“ und setzte „seine Angreifer“ immer wieder in Szene. Punkt um Punkt konnte der Satz schließlich ungefährdet 25:18 gewonnen werden.

Unser schöner Jakob wurde in seinem vorerst letzten Spiel für den TVA die Spieltagskrone überreicht

Der schöne Jakob hat in seinem vorerst letzten Spiel für den TVA die Spieltagskrone bekommen.

Spieler des Tages wurde Jakob, der sich in seinem letzten Spiel für den TVA die beliebte Krone sicherte: „Ein 3:0 Sieg, den Matchball zu machen, Spieler des Tages zu werden und den TVA auf Tabellenplatz 1 zu verlassen – das ist natürlich ein Abschied wie ich ihn mir vorgestellt habe“ so Bleher emotional nach dem Spiel.

Wir vom TVA Fischenich sagen DANKE JAKE für knapp 4 Jahre beim TVA und wünschen dir alles alles Gute. Hoffentlich sieht man sich wieder ...und sei es nur bei Spätzle mit Soß 🙂

Nun freut sich der TVA auf das Spitzenspiel am 3.10 – bei dem es gegen den Tabellenzweiten aus Stotzheim gilt weitere Punkte einzufahren.

Für den TVA spielten:

Max Filip, Wolf Kleemann, Alexander Roozen, Sven Hofmann, Georgij Michel, Alexander Schlichter, Tobias Lindenberg, Jakob Bleher, Steffen Probst, Christian Königsfeld und Coach Tobias Martin

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker