Damen 1: 6 Punkte in 3 Tagen

Der TVA Fischenich besiegt die SV Wachtberg im letzten Heimspiel der Saison (25:15, 25:20, 25:18).

Die dunkle Erinnerung an das Hinspiel gegen SV Wachtberg 1: Damals verloren schlecht besetzte Fischenicherinnen mit 0:3. Heute nicht. Heute sind wir voll besetzt, voll motiviert und voller Beeren-Power.

Los geht's: Zuspielbeere Miri am Aufschlag - das kann sie. 5 Kracher am Stück, was zurück kommt, wird von 5 gut-aufgelegten Angreiferinnen direkt zurück geballert. Das intelligente Fischenicher Spiel - Auge, Urgewalt und etwas Glück im ausgewogenen Wechsel - kombiniert mit überragenden Pässen im Zuspiel und einer ultra-wachen Abwehr führt logisch zur 10:4, 18:10 Führung und dem 25:15 Satzgewinn.

Satz 2: Außerordentlich gute Stimmung auf der Auswechselbank, warum Fußball-Lieder gegrölt werden, kann sich keiner so genau erklären, aber sei's drum: Hauptsache laut. Die TVA Ladies sind immer noch überstark am Netz, in der Annahme hakt es noch immer ab und an: Nach einer 11:5 Führung reicht ein einzelner Wechsel der Wachtbergerinnen am Aufschlag, um den Annahmeriegel komplett zu zerlegen. Auf einmal steht es 11:13. Jetzt nicht aufgeben, zurück kommen, überholen. Hat geklappt, also insgesamt eine zufriedenstellende Leistung, Satzgewinn mit 25:20.

Der Satz 3 ist zunächst ausgeglichen (10:9) und spannend anzuschauen: Viele lange Ballwechsel, viele aussichtslose Bälle geholt und vom Boden gekratzt. Gegen Mitte setzt sich der TVA aber deutlich ab (13:9, 21:16), der vorletzte Ball ein Block von Patty, der die Halle dunkel werden lässt, dann direkt der erste Matchball ein Annahmefehler von Wachtberg. Schluss aus, 25:18, die Revanche geglückt.

Die Spielbeere ging an Libera Chrissi, die in Annahme und Abwehr mit einer 100% Quote glänzte und den Boden auf unserer Seite sauber hielt.

Ein Spiel steht jetzt noch aus, und sollte sich unser ärgster Konkurrent MTV noch ein, zwei Patzer leisten, ist ein Relegationsplatz immer noch möglich.

Für den TVA: Lisa Mainz, Johanna Friess, Svenja Stewin, Christiane Oldewurtel, Maren Doepner, Anna-Sophie Hippke, Miriam Libuda, Patricia Unger, Elke Wohlleben, Isi Pechlof, Julia Kautz, Christin Nadolski und Coach Andy

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker