Body-Fit und Power-Stretching

Beim neuen Mittwochskurs Body-Fit steht der Spaß im Mittelpunkt. Zu rhythmischer Musik werden wir laufen, tanzen und hüpfen. Ausdauer und Durchhaltevermögen trainieren wir dabei von ganz allein. Ob man nun einfach ein Bisschen Bewegung möchte oder sich mal so richtig auspowern will, spielt keine Rolle: die Übungen sind variabel und können leichter, aber auch anstrengender gemacht werden.

Bitte bringt neben sauberen Hallenschuhen und etwas zu trinken auch ein Handtuch mit, da das Training Kräftigungsübungen auf der Matte beinhaltet.

Im Anschluss kann der Power-Stretching-Kurs besucht werden.

Beim Power-Stretching nehmen wir uns Zeit für ein ausgiebiges Stretching. Durch verschiedene Dehnungs- und Halteübungen verbessern wir nach und nach unsere Beweglichkeit. Nach dem Training kann man dann zu Hause entspannt „ins Bett fallen“.

Der Kurs dauert eine halbe Stunde und beginnt direkt im Anschluss an Body-Fit. Werden beide Kurse nacheinander besucht, ist es ratsam, sich eine zusätzliche Sweatshirtjacke o.Ä. mitzubringen, um nicht zu sehr auszukühlen.

Bei Interesse bitte Email an die Geschäftsstelle

email