Beim Neujahrsturnier des TVA Fischenich gewinnt am Ende das "Team der Liebe"

VOLLEYBALL Die Organisatoren freuen sich über mehr Teilnehmer denn je
VON ANDREA POLLS
Rhein-Erft-Kreis.Zum 33. Mal hatten die Volleyballer des TVA Fischenich zum Neujahrsturnier nach Hürth geladen, und mit 16 Teams waren so viele Mannschaften wie noch nie zu dem Mixed-Turnier gekommen. Sechs stellten sich aus TVA-Spielern zusammen, die anderen Teilnehmer kamen aus der nahen Umgebung. Gespielt wurde mit je drei Frauen und drei Männern. "Die Teams waren bunt gemischt. Es gab Oberliga- und Regionalspieler, aber auch Spielerinnen aus der zweiten Bundesliga", sagte Organisator und TVA-Spieler Alex Roozen.
Die Spiele wurden in der Dreifachhalle an der Bonnstraße auf drei Feldern ausgetragen. In Gruppen mit jeweils vier Teams aufgeteilt, qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale. "Die Gruppen waren gleichberechtigt aufgeteilt, es gab viele spannende und knappe Spiele", beschreibt Roozen die Gruppenphase, in der zwei Siegsätze gespielt wurden.
Bereits am ersten Turniertag wurde deutlich, dass der Spaß nicht fehlen darf. Am Abend wurde zur Players-Party geladen, die erst in den frühen Morgenstunden ein Ende fand. Doch wer feiern kann, kann auch spielen, so die Devise, als es am Sonntag um 10 Uhr weiterging. Das Feiern hatte die Qualität der Spiele nicht beeinträchtigt.
In engen Partien, die in der Endrunde über drei Siegsätze ausgetragen wurden, qualifizierten sich die Finalisten: Das "Team der Liebe", bestehend aus TVA-Regionalligaspielern und Zweitligaspielerinnen des FC Junkersdorf, und das "Team Extrabreit", eine Oberliga-Hobbymannschaft aus dem Rhein-Erft-Kreis. Es siegte "die Liebe". Trotz umkämpfter Ballwechsel setzte sich das Team aus Hürth/Junkersdorf deutlich in drei Sätzen durch und sicherte sich den Wanderpokal. "Das war eine gelungene Veranstaltung. Es gab spannende Spiele, und es ist alles gut gelaufen. Wir sind sehr zufrieden", lautete das Fazit von Roozen.
Team der Liebe - Sieger beim NJT 2015

Das Siegerteam 2015 Team der Liebe!

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker