Aus der Presse: Oberliga-Mannschaft greift nach dem Titel

TVA Fischenich steht in Wuppertal vor einem schweren Auswärtsspiel - Vierte punktet weiter
VOLLEYBALL.Die Viertvertretung des TVA Fischenich gewann ihr 14. Spiel in Folge. In der vorverlegten Karnevalspartie feierte der Bezirksliga-Primus im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Ballgold Köln mit 25:11, 25:18 und 25:17 einen klaren 3:0-Sieg.
Nach elf Ligaspielen und drei gewonnen Pokalspielen haben die Fischenicher noch immer ihre "weiße Weste". Trainer Tobias Martin, der das Team vor der Saison übernommen hatte, beschrieb damals das Team als einen "bunten Haufen".
"Zum Team gehören Spieler, die schon höherklassig gespielt haben und wieder an dieses Niveau herangeführt werden sollen sowie junge, unerfahrene Spieler. Das Training mit diesen rund 20 Spielern macht Spaß. Es ist immer abwechslungsreich. Es gibt noch keinen festen Spielerstamm", erklärte Martin.
Ende Januar steht für die Mannschaft das vorläufige Highlight an. Durch den Sieg im Kreispokalwettbewerb im Dezember trifft das Bezirksligateam des TVA im Bezirkspokal auf den Verbandsligisten FC Junkersdorf Köln. "In solchen Spielen macht es besonderen Spaß, als vermeintlich Kleiner die Großen ein wenig zu ärgern", freut sich Martin auf die Partie.
Spielt das Team weiter so erfolgreich, darf es im kommenden Jahr in der Landesliga an den Start gehen. Bis dahin gilt es aber, noch viele Punkte einzufahren.
Die von Tobias Martin trainierte Oberligamannschaft der Hürther steht am Wochenende vor einem schweren Auswärtsspiel. Die punktgleich an der Tabellenspitze stehende Hürther Mannschaft trifft am Samstag, Aufschlag 20 Uhr, in der Bayer-Halle auf den Tabellensiebten SV Bayer Wuppertal.
Nach der engen Partie in der Hinrunde (3:1 für den TVA) erwarten die Hürther in Wuppertal einen harten Kampf. Die nächsten wichtigen Punkte zum Aufstieg in die Regionalliga will der Titelanwärter aber unbedingt eingefahren. Der punktgleiche TuS Bocholt II könnte zudem gegen den Tabellenvierten FS Duisburg Punkte einbüßen. (moe)
TVA Fischenich IV: Wolf Kleemann (C), Max Filip, Alex Roozen, Jakob Bleher, Georgij Michel, Manuel Croon,Michael Watzl, Alex Schlichter, Rudi Born, Steffen Probst, Tilman Laaser, Christian Königsfeld.
Quelle: KSTa
TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker