Aachen wird's nicht wagen: 3. Herren sackt den nächsten Dreier ein

Am vergangenen Sonntag fuhr die top motivierte Herren 3 des TVA Fischenich zum Auswärtsspiel gegen den Aachener VV.

Ziel war es sich 3 Punkte zu sichern, um in der Tabelle weiterhin oben mitmischen zu können. Dies sollte nach dem Motto ,,Aachen wird‘s nicht wagen, uns den TVA zu schlagen'' auch gelingen.

Nach Aufwärmen, Einspielen und Einschlagen in einer sehr kalten Halle, startete die Mannschaft als gesamte Einheit mit enormer Stimmung und sehr konzentriert in den ersten Satz. Durch starke Annahmen, wenig Aufschlagfehler und Durchsetzungsvermögen im Angriff gewann man diesen mit 25:20.

Im zweiten Satz sollte es leider anders laufen. Viele „dumme“ Fehler schlichen sich ein und die Mannschaft wirkte teils unkonzentriert, weshalb man den Satz mit  21:25 an die Aachener Mannschaft abgab.

Dies wollte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen und es war jedem klar: Die Leistung aus Satz eins muss wieder erreicht werden. Auf Grund des starken Teamgeists und einem großen Zusammenhalt, auch in Momenten eines Fehlers, sollte dies auch gelingen. Wie bereits den ersten, entschied man auch den dritten Satz mit 25:20 für sich.

Im vierten Satz knüpfte man an diese Leistung an, da man sich nun die 3 Punkte sichern wollte und gewann ihn erneut mit 25:20.

Somit war der Sieg mit einem 3:1 eingefahren und man konnte guten Gewissens zurück ins geilste Dorf der Welt fahren.

Am kommenden Sonntag muss die Truppe dann im Heimspiel gegen den auf Platz 4 stehenden VC 99 Ratheim ran. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

Eure Fischköpfe!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker