15. Spieltag: Knapp daneben ist auch vorbei !!!

Der Beginn eines Traums in Aachen am 20.2.2016

Traumbeginn 17.20Uhr

Wenn der Traum vom möglichen Aufstieg in die Verbandliga weiter gehen soll, dann muss heute der FCJ, direkter Konkurrent um den Aufstieg, geschlagen werden. Alle waren also bis in die Haarspitzen motiviert.

1. Satz:  18:25

Leider erwischten wir einen mäßigen Start, konnten aber zur Mitte des Satzes durch eine solide Annahme und gut vorgetragene Angriffe wieder aufschließen. Leider kippte das Spiel zum Ende des Satzes in die falsche Richtung so dass wir einem 0zu1 Satzrückstand hinterherlaufen mussten.

2. Satz: 25:17

In diesem Satz fingen wir gut, spielten sehr gut weiter und beendeten diesen Satz solide. So hatte es sich der Trainer auch im ersten Satz schon vorgestellt. Aufschlag, Block, Feldverteidigung und Angriffen waren erfolgreich und der Traum geht weiter.

3. Satz: 19:25

Leider war der dritte Satz eine Kopie des ersten Satzes und konnte nur in Ansetzen erfolgreich gestaltet werden. In den entscheidenden Momenten waren wir einfach zu unkonzentriert und sorgten somit für das ein oder andere graue Haar unseres Trainers.

4. Satz:  24:26

Damit der Aufstiegstraum bestehen bleibt, mussten die nächsten beiden Sätze gewonnen werden und so knüpften wir mit unserer Leistung an den zweiten Satz an. Die Führung wechselte hin und her. Keiner der beiden Teams konnte sich erfolgreich absetzen, aber ein Unentschieden gibt es leider im Volleyball nicht. So ging es in die Satzverlängerung in der ein Fehler alles entscheiden kann. Diesen machten wir leider gleich zu Anfang beim Stand von 24:25 und somit war der Traum um 18.46Uhr beendet.

Die Saison geht weiter, aber der Aufstiegstraum ist ausgeträumt 🙂

Für den TVA spielten:

T. Lindenberg, S. Probst, M. Schlösser, D. Erwen, S. Hofmann, J. Duncker, G. Michel, C. Sommer, D. Derpa, W. Kleemann, M. Langer

Trainer: A. Roozen

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker