1. Spieltag männliche U18/Oberliga 1

Am Samstag den 20.09.2014 trat die männliche Jugend des TVA Fischenich zu den ersten Saisonspielen der Saison 14/15 an.
Da dies die erste Saison der jungen Mannen in der U18 ist, man die Gegner noch nicht kannte und es an sich die ersten Spiele für Joni, Fabio und Matthes waren, fuhr man mit gemischten Gefühlen zum ersten Spieltag. Man wollte sehen wo man im Vergleich zu den anderen Mannschaften steht.
Schnell war klar, dass die Gegner aus Bonn und Menden-Much wohl schon etwas weiter waren, aber dennoch wollte man sich beweisen.
Im ersten Spiel ging es gegen die RWR Volley's Bonn.
Nachdem man am Anfang noch sehr nervös startete und zwischenzeitlich mit fast 10 Punkten zurücklag konnten sich die jungen Mannen am Ende des ersten Satzes nochmal herankämpfen, verloren aber dennoch den Satz durch zu viele Eigenfehler mit 25:20.
Im zweiten Satz wollten die Fischenicher dann zeigen was sie können und wollten den Satz gewinnen um so einen dritten Satz zu erzwingen. Lange war der Satz ausgeglichen und die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, bis das Schiedsgericht mit strittigen Entscheidungen das Spiel beeinflusste. Am Ende musste man sich etwas undankbar mit 25:19 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft aus Menden-Much.
Nachdem man im ersten Satz wieder zu nervös und mit einer zu hohen Eigenfehlerquote startete verlor man diesen auch zu recht mit 25:10. Im zweiten Satz legte man den Respekt vorm Gegner langsam ab. Man zwang diesen sogar zu Auszeiten und mehreren Auswechslungen in der Mitte des Satzes, als die Fischenicher den Satz offen hielten. Am Ende musste man sich dann aber doch wieder mit 25:19 geschlagen geben.
Es sei festzuhalten, dass die jungen Mannen aus Fischenich für ihren ersten Saisonspiele die Sache schon sehr gut gemacht hatten. Man hat gesehen das man durchaus bald mithalten kann.

Die Mannschaft freut sich schon auf die nächsten Spiele um dann beweisen zu können, dass sie auch auch gewinnen können.

Für den TVA-Fischenich spielten: Fabio Welzenbach, Jonathan Szymala, Tim Michels, Matthias Latton, Erik Sommer, Ben Böcker und Ben Quiede.

 

Nur der TVA

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker