TVA Fischenich IV vs. VC Menden-Much II 3:1

Am 16.01.2016 traten wir in Aachen zum Spiel gegen den VC Menden-Much II an.

Nachdem das erste Spiel des Tages eine „gefühlte Ewigkeit“ gedauert hatte, ging es dann endlich gegen den Vorletzten der Tabelle los.

Wer jetzt noch dachte, dass das Spiel ein langweiliger Pflichtsieg werden würde, der hatte sich gewaltig getäuscht.

Die junge Truppe aus Menden-Much konnte bereits in der laufenden Saison viele Spiele ausgeglichen gestalten und einige Spiele gingen dabei nur knapp verloren.

Der erste Satz des Spieles war sehr ausgeglichen. Der Gegner aus Menden-Much fightete gut und hatte nichts zu verlieren.

Martin_mvp Beide Teams schenkten sich wenig. Mitte dieses 1. Satzes machten wir allerdings einige leichte Fehler in der Annahme und schon konnte sich Menden-Much leicht absetzen.

Diese Führung konnten sie bis zum Schluss halten und so gewannen sie diesen Satz mit 22:25 auch verdient.

Der zweite Satz war eine Kopie des ersten, nur, dass wir uns dieses Mal Mitte des Satzes aufgrund besserer Aufschläge leicht absetzen konnten und den Satz dadurch mit 25:21 gewannen.

Zum Ende kam uns leider auch die Verletzung eines gegnerischen Spielers zugute.

Dieser konnte aber zum Glück im nächsten Satz wieder spielen.

Im Dritten veränderten wir unsere Aufschlagstrategie und spielten anderen Spieler an.

Diese Taktikänderung gelang uns sehr gut und somit gingen auch der dritte mit 25:21 und der vierte Satz sogar mit 25:15 sehr deutlich an uns.

Jetzt eine Woche Training und nächst Woche den Spitzenreiter ärgern.

Für den TVA spielten:

Interimscoach David Erven

Zuspiel: Wolf Klemann

Diagonal: Alex Roozen, Tilman Laaser

Mittelblock: Georgij Michel, Sven Hofmann, Jens Duncker

Außenangriff: Martin Schlösser, Steffen Probst, Jonas Bohlen, Tobias Lindenberg

Libero: Mario Langer

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker