U16 ist ungeschlagen Meister

U16 ist ungeschlagen Meister

Die männlichen U16 des TV Alpenglüh’n Fischenich hatte am vergangenen Sonntag den 15.03.2015 ihre letzten beiden Spiele in dieser Saison. Der Spielplan wollte es so, dass man gleich zwei mal an diesen Tag gegen die Mannschaft aus Röttgen spielen durfte.

Bis zu diesem Tag hatten die jungen Mannen alles gewonnen, noch keinen Satz abgegeben und der Trainer musste noch keine einzige Auszeit nehmen. Röttgen dagegen war eher am unteren Ende der Tabelle zu finden. So waren die Rollen vor dem Spiel eigentlich klar verteilt.

Das erste Spiel sollte dann etwas anders verlaufen als geplant. Röttgen hielt in beiden Sätzen äußerst gut mit und der Nachwuchs aus Fischenich schaffte es an diesem Tag nicht zu seinem gewohnten Spiel zu finden. Viele Unkonzentriertheiten, viel zu viele Fehler und ein stark aufspielender Gegner veranlassten den Trainer beim Stande von 14:22 eine Auszeit zu nehmen. Es wurden die richtigen Worte gefunden, die Mannschaft nochmal wachgerüttelt und dann auch der erste Satz mit einer Aufschlagserie von Kapitän Wachowiak mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Satz lief es dann minimal besser, auch hier musste erst zum Schluss eine Aufschlagserie her, dieses Mal von Rick Muschner, um den Satz mit 25:20 zu gewinnen. Fazit: Spiel gewonnen, weiterhin ungeschlagen, aber nicht so gut gespielt wie schon in den vergangenen Spielen.

Im zweiten Spiel, nochmals gegen Röttgen wieder das gleiche Bild. Der Nachwuchs aus Fischenich hatte wohl an diesem Tag nicht sein bestes Spiel in die Sporttasche eingepackt und so hielt Röttgen den ersten Satz lange offen. Erst zum Schluss zeigte sich die Erfahrung aus den vergangenen Siegen und man gewann den ersten Satz äußerst knapp mit 26:24. Im zweiten Satz stellten die Fischenicher dann kurzzeitig das spielen ein, machten Röttgen stark und man verlor diesen Satz verdient mit 20:25. Nun wollte man aber ungeschlagen aus der Saison gehen und die Jungs vom TVA ließen daran keinen Zweifel. Letzte Kräfte und Reserven wurden mobilisiert und man gewann den Entscheidungssatz mit 15:10 und somit auch das sechste und letzte Spiel in Folge. Somit führte die männlichen Jugend U16 in der Saison 2014/15 die Dominanz aus Fischenich weiter, nach Herren I, II und IV konnten auch die Kleinsten ihre Staffel souverän gewinnen, sogar ohne Niederlage, was den Großen nicht gelungen war. Für den TVA Fischenich spielten: Niklas Znamenacek, Janik Neumann, Tobin Wachowiak (C), Kilian Muschner, Julien Heiß und Rick Muschner.

Der Trainer möchte sich bei seinen Spielern und vor allem bei den Eltern für die tolle Saison bedanken. Ohne die Unterstützung der Eltern und den Fleiß der Jungs im Training wäre diese tolle Saison nicht möglich gewesen. In Fischenich freut man sich jetzt schon auf die nächste Saison der männlichen Jugend und weitere positive Meldungen.
Nur der TVA

  • KD 2014 Shoes
  • KD For Sale
  • Air Max Shoes 90
  • Air Max 95
  • Nike Shoes
  • Nike Free
  • Cheap Uggs
  • lebron james shoes
  • Ugg Sale
  • Cheap Ugg Boots
  • Ugg Store
  • Ugg Boots Online
  • Nike Lebron Shoes
  • Lebron James Basketball Shoes
  • Kevin Durant Shoes
  • Herve Leger Bandage
  • Coach Bags
  • nba jerseys store
  • cheap louis vuitton bags
  • Jordan Shoes
  • official nba jerseys
  • NBA Stars Basketball Shoes
  • KD Shoes
  • Phoenix Suns Jerseys
  • Customized NBA Jerseys