Aus der Presse: TVA zeigt trotz 2:3 sein ganzes Können

Hürth verliert ein enges Viertelfinale

volleyball pokal.TVA Fischenich - DJK Delbrück 2:3 (22:25, 19:25, 25:17, 32:30, 10:15).Zu einer herausragenden Saison 2013/14 zählte für die Volleyballer des TVA neben dem Aufstieg in die Regionalliga auch der Sieg im Bezirkspokal. Im Viertelfinale des WVV-Pokals sah sich das Team um Trainer Gerd Aurbach nun dem Zweitligisten aus Delbrück gegenüber.
Respekt zeigten die Hürther keinen, sondern spielten in der eigenen Halle selbstbewusst auf und präsentierten den zahlreichen Zuschauern ein "Match auf Augenhöhe". Am Ende mussten sich die Hürther knapp geschlagen geben.
Großer Kampf vor einer tollen Kulisse
"Es war ohnehin schon eine Sensation, dass wir es überhaupt ins Viertelfinale des WVV-Pokals geschafft haben", fasste Trainer Aurbach zusammen. "Dann noch einen so großen Kampf vor einer tollen Kulisse zu bieten, war wirklich herausragend."
Von Beginn an zeigten die Hürther, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind und schenkten den Gästen nichts. Nachdem die ersten beiden Sätze an die Gäste aus dem Lipper Land gegangen waren, drehten der TVA auf. Der dritte Satz ging klar an die Hausherren, und im vierten Satz wehrten sie gleich mehrere Matchbälle ab, bevor sie auch diesen Durchgang für sich entscheiden konnten.
Bis zum Stande von 8:6 war auch im entscheidenden fünften Durchgang für die Hürther noch alles möglich, doch dann mussten sie der hohen Intensität dieses Pokalfights Tribut zollen. "Wir haben dem Gegner alles abverlangt und eine gute Moral bewiesen", schloss Aurbach ab. "Der letzte Satz war am Ende vielleicht ein bisschen zu deutlich, aber wir haben unseren Zuschauern bewiesen, dass wir eine super Mannschaft sind, die ohne weiteres auf höchstem Niveau mitspielen kann." (aps)
Quelle: Kölner Stadtanzeiger (www.ksta.de)

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker