TVA Lachsteich auf Sparflamme zur Herbstmeisterschaft

Ob es die Auswirkungen der freitäglichen Abschiedsfeier zu Ehren unseres scheidenden Ausnahmeliberos Fabi (alles Gute und viel Erfolg im Süden), die weite Anreise ins beschauliche Vechte oder die besinnliche Stimmung in einer der schönsten Hallen der Liga war, die Aurbachschen Raublachse kamen in ihrem letzten Hinrundenspiel nie wirklich ins Rollen!  
Lediglich seine Heftigkeit Oli konnte auf der Diagonalposition nach Belieben Punkten und hielt den tecklenburger Meisterschaftsfavoriten dadurch lange im Spiel! Die wohl schwächste Abwehrleistung eines Gastvereins seit Einführung der 3. Liga sowie die, für einen Tabellenvorletzten, bemerkenswert gute Annahme der Hausherren sorgte dafür, dass die Vechtaner nach verlorenem 1. Satz schließlich ohne nennenswerte Gegenwehr Satz 2 für sich entscheiden konnten. Trotz zahlreicher Wechsel in der Lachssechs wollte der Funken nicht so recht überspringen, so dass der TVA trotz weitestgehend stabiler Annahme auch in Satz 3 und 4 nicht die gewohnte Dominanz ausstrahlen konnte und diese mehr schlecht als recht nach Hause schaukelte.

So fiel der Jubel nach Spielschluss im fischenicher Lachsexpress auch eher verhalten aus, bis schließlich die Erfolgsmeldung unser Schwimmsportfreunde die Runde machte, das Gefühl der gewonnenen Herbstmeisterschaft einkehrte und die wirklich gastfreundlichen Hausherren mit dem Pizzaservice doch noch für gute Stimmung und einen positiven Hinrundenabschluss für die Raublachse sorgten!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker