TVA Fischenich III vs. Dürener TV 2 1:3

Am 05.09.2015 stand die dritte Herrenmannschaft des TVA Fischenich dem Mitaufsteiger aus Düren gegenüber.
In ungewohnt neuer Konstellation fand der TVA nur langsam ins Spiel und musste den ersten Satz deutlich mit 13:25 abgeben.

Im zweiten Satz war das Spiel anfänglich bis zum Stand von 14:14 ausgeglichen. Durch eine Aufschlagsserie der Dürener und weitere gute Angriffe über den Diagonalangreifer konnten sich die Dürener absetzen und den Satz zu 18 für sich entscheiden.

Im dritten Satz wandelte sich das Bild. Durch druckvolle Aufgaben, konsequente Angriffe und weniger Eigenfehler stabilisierte sich das eigene Spiel und bot den Dürenern Paroli. Das Ergebnis am Ende des Satzes war ein deutliches 25:18 für den TVA.

Im letzten Satz konnten wir anfangs an die Leistung im dritten Satz anknüpfen. Im Verlauf des Satzes nahmen Eigenfehler jedoch wieder zu und
der Aufgabendruck ab. Zum Ende des Satzes konnten sich die Dürener zudem leicht absetzen. Der Abstand variierte im Wechsel zwischen zwei und vier
Punkten ohne das wir gleich ziehen konnten. Das Endergebnis mit 20:25 beendete das Spiel.

Im nächsten Spiel müssen wir früher mit souveränen Aktionen anfangen. Es gilt die Leistung aus dem dritten Satz zu konservieren und für das gesamte
Spiel zu etablieren.

Bleibt uns nur noch die Danksagung an die Fans, die uns das ein oder
andere mal durch Ihre Anfeuerung wieder nach vorne gebracht haben. Vielen
Dank!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker