TVA Fischenich III vs. Stolberger TG 3:1

Am vergangenen Samstag, den 2. Oktober, gab es das erste große Heimspielevent für den TVA Fischenich. Den Auftakt gab die dritte Herrenmannschaft um 15 Uhr gegen die erste Mannschaft der Stolberger Turngemeinde. Im Anschluss daran mussten die ersten beiden Herrenmannschaften des TV Alpenglüh'n ran. In diese erste Partie des Tages ging unsere dritte Herren als Aufsteiger als vermeintlicher Außenseiter gegen die etablierte Oberliga-Mannschaft der Gäste. Da die Stolberger mit großen Kader angereist waren, rechnete niemand im Vorfeld mit einem einfachen Spiel. Im ersten Satz zeigte sich jedoch schnell, dass wir dem Gegner keinesfalls unterlegen waren. Leider erlaubten wir uns allerdings unzählige, unnötige, kleinere Fehler. Bezeichnend für den ersten Satz waren bereits die ersten zwei Ballwechsel. Nachdem Felix J. den ersten Punkt mit einem eindrucksvollen Angriff über Dia machte, setzten wir auch im zweiten Ballwechsel Stolberg so unter Druck, dass diese lediglich einen Dankeball auf unsere Seite schieben konnten. Dieser fiel uns leider aufgrund von Abspracheproblemen hinten rein. Äußerst ärgerlich... Und so konnte Stolberg gestärkt durch unsere Fehler im ersten Satz mithalten und den ersten Durchgang sogar knapp mit 28:26 für sich entscheiden. Doch wie auch in den letzten Spielen, ließen wir nach einer Schlappe im ersten Satz die Köpfe nicht hängen, sondern drehten erst so richtig auf. Es folgte ein fulminanter Satz, den wir mit 25:11 klar für uns entschieden. In diesem Satz lief alles, wie es sollte. Der Block stand gut, die Angreifer setzten sich durch und wir kämpften um jeden Punkt. Auch die folgenden zwei Sätze entschied der TVA für sich, lautstark gefeiert und unterstützt von den Fans und den Spielern der zweiten Herrenmannschaft. Auch wenn diese Sätze im Ergebnis nicht mehr so deutlich (25:19 und 25:20) waren, spielten wir sie dennoch mit einer relativ ungefährdeten 3-4 Punkteführung runter. So macht Volleyball Spaß! Wir danken dem gesamten Publikum für die großartige Unterstützung und freuen uns auf unsere nächstes Spiel auswärts gegen Aachen am 25. Oktober.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker