TVA Damen II gegen Oberaußemer VV II (18.10.2014)

Ein Klassiker unter den Bezirksligaspielen und immer für eine Überraschung gut. So auch heute:

Unter der Leitung von Michael starteten die zweiten Damen des TVA Fischenich mit hohen Erwartungen in dieses Match. Ein Sieg musste her, das war klar, trotz unvollständigem Kader.

Doch bereits der erste Satz zeigte, der OVV hatte das gleiche Ziel. Bei einem Spielstand von 1:7 nahm der Coach die erste Auszeit. Schlecht waren die TVA Damen nicht, aber der letzte Biss schien zu fehlen. Mit viel Mühe und Kampfgeist kämpften sie sich zum 20:23 zurück. Leider zu spät denn der OVV gewann diesen mit 25:20.

Auch im zweiten Satz fiel der TVA auf 6Punkte zurück, dies schien die magische Zahl des Tages zu werden. Und doch kämpften sich die Mädels ein zweites Mal zurück ins Spiel. Doch auch in diesem Satz sollte der Endstand 25:23 für den OVV heißen. Schon besser aber nicht genug um drei Punkte zu holen. Mit aufmunternden Worten des Trainers, weiter zu kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen, ging es in den dritten Satz.

Nach kurzer Zeit 0:5 für den OVV! Nicht nochmal schienen sich die TVAlerinnen zu denken. Mit viel Teamgeist, vereinten Kräften, zielgenauen Angriffen von Ronja (Mittelangriff) und lauten Fangesängen, endlich ein Satzgewinn 26:24. Erleichterung in allen Gesichtern aber,…

…im vierten Satz kam der Druck siegen zu müssen. Und immer wieder dieser verflixte 6Punkte Abstand. Zum Haare raufen. Doch auch hier kämpften sich die Damen wieder zurück und hätten sie sich die Aufschlagfehler gespart hätten sie diesen Satz auch gewonnen doch leider: Satz und Sieg für den OVV (25:23).

Zusammenfassend ein packendes und knappes Spiel, viel Einsatz auf beiden Seiten. In der Rückrunde muss es einen Sieg für den TVA geben. Sie können es schaffen.

Bianca Collins

 

Zuspiel: Catrin, Gaeli

Außenangriff: Carina, Feli, Sarah

Mittelangriff: Anne, Ronja

Diagonal: Bianca

Libera: Tina

Coach: Micha

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker