Spielbericht TVA Fischenich 2 gg. SG Mondorf

Unter der Woche hatte die zweite Garde des TVA Fischenich mit einigen Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen, dennoch wurde gut trainiert, schließlich wurde mit der SG Mondorf ein starker Gegner und Drittplatzierter erwartet. Im Hinspiel lieferten die Fischenicher ihre bisher schwächste Leistung ab und verloren klar mit 3:1. Diese offene Rechnung wollte beglichen werden.

Beflügelt von vier Siegen in Serie starteten Martins Männer motiviert ins Spiel und konnten sich schnell eine 11-4 Führung im ersten Satz erspielen. Die Führung konnte allerdings nicht verteidigt werden und so konnte Mondorf zum 21:21 ausgleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 23:23 schien das Pendel in Richtung Mondorf zu schwingen, allerdings erwies sich die Gegner als faire Sportsmänner und korrigierten die zu ihren Gunsten gefällte Entscheidung des Schiedsrichter – Respekt! Statt Satzball Mondorf hieß es nun 24:23 und Satzball für Fischenich. Allerdings war das Glück den Fischenichern nicht hold. Dem Volleyballgott schien die Mondorfer Fairness derart gut zu gefallen, dass er sie mit 3 Punkten in Folge und dem Satzgewinn beschenkte.

Keinesfalls getrübt starteten die Fischenicher in den zweiten Satz. Getreu dem Motto “Jetzt erst recht!” wurde der Satz von Beginn an dominiert, was sich in einer 7-1 Führung auszahlte. Angeführt von einer starken Aufschlagserie durch Osterfeld und Blatts bombastischen Blocks konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein klarer 25:14 Satzgewinn für Fischenich auf der Anzeigetafel.

Wohlwissend, dass es im nächsten Satz nicht wieder so einseitig verlaufen wird, sind die Männer des TVA hochkonzentriert in den dritten Abschnitt gestartet. Punkt für Punkt und bis zum 11:11 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann kam allerdings der Einbruch auf Fischenicher Seite, welchen Mondorf in eine 19:13 Führung verwandeln konnte. Mit zwei Wechseln versuchte Martin das Ruder nochmals herumzureißen, letztlich vergebens. So konnte Mondorf den dritten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Den vierten Abschnitt eröffnete Mondorf stark und erspielte sich eine 6:2 Führung. War das die Entscheidung? Mitnichten. Fischenich kam schnell zurück und glich erst zum 9:9 aus und erarbeitete sich anschließend eine 18:14 Führung. In einer hitziger werdenden Partie behielt der TVA leider nicht die Nerven und ließ sich auf Diskussionen mit den Schiedsrichtern ein. So ging der Faden verloren und Mondorf gelang der erneute Ausgleich zum 20:20. In einer hochspannenden Schlussphase war es Mondorf, die den ersten Satzball und somit Matchball hatten. Fischenich hielt allerdings gut dagegen und konnte den ersten Matchball abwehren. Unglücklicherweise gelang es aber auch den Hürthern nicht den Satz zu ihren Gunsten zu entscheiden, 3 Satzbälle konnten nicht verwertet werden. So war es schließlich wiederum Mondorf, die mit 3 Punkten in Serie den Satz mit 29:27 gewannen und die 3 Punkte aus Hürth entführen konnten.

Am Ende konnten sich die Männer des TVA leider nicht für eine starke Leistung mit mindestens einem Punkt belohnen. Für Fischenich steht jetzt eine wohlverdiente Karnevalspause an, bevor es in zwei Wochen zum richtungweisenden Spiel nach Bielefeld geht.

Abschließend wollen wir uns bei den zahlreichen Fans bedanken, die wieder einmal für eine fantastische Stimmung in der Halle gesorgt haben und dadurch die Heimmannschaft zu Höchstleistungen motiviert hat!

TVA Fischenich 2 gg. SG Mondorf 1:3 (24:26, 25:14, 19:25, 27:29)

Für den TVA haben gespielt: Blatt, Degener, Dornseiffer, Engemann, Grimm, Hannich, Kanski (C), Lebreton, Osterfeld, Scheiffarth, Stochmel, Watzl. Coach: Martin.

Attachment

  • KD 2014 Shoes
  • KD For Sale
  • Air Max Shoes 90
  • Air Max 95
  • Nike Shoes
  • Nike Free
  • Cheap Uggs
  • lebron james shoes
  • Ugg Sale
  • Cheap Ugg Boots
  • Ugg Store
  • Ugg Boots Online
  • Nike Lebron Shoes
  • Lebron James Basketball Shoes
  • Kevin Durant Shoes
  • Herve Leger Bandage
  • Coach Bags
  • nba jerseys store
  • cheap louis vuitton bags
  • Jordan Shoes
  • official nba jerseys
  • NBA Stars Basketball Shoes
  • KD Shoes
  • Phoenix Suns Jerseys
  • Customized NBA Jerseys