neuer Trainer für die 1. Damenmannschaft

Daniel Andreo Garcia, unser neuer Trainer der 1. DamenmannschftHola!

Wir freuen uns sehr Daniel Andreo Garcia, den neuen Trainer unserer Damen 1 vorzustellen. Vorab, damit keine Verwirrungen entstehen, alle aus der Mannschaft nennen ihn Andy.
Andy lässt, als 22-jähriger Sport und Spanisch Lehramtstudent, auf eine leidenschaftliche Volleyball-Vergangenheit zurückblicken: „Ich habe damals mit 9 oder 10 beim TV Datteln 09 mit Volleyball angefangen. Da viele Freunde von mir in der Mannschaft gespielt haben und ich mich sofort wohlgefühlt habe, blieb ich die nächsten 10 Jahre auch gleich dabei. Wir habens in der A-Jugend zu den Westdeutschen Meisterschaften geschafft und später, nachdem sich unser Herren Oberliga Team leider aufgelöst hatte, haben wir in der Landesliga gespielt. Sehr gerne geben wir alle damit an, dass unser damaliger Trainer jetzt als Co-Trainer der ersten Damen beim USC Münster agiert!“

Andy hat bereits drei Jahre in seinem alten Verein als Trainer diverser Herren-, Damen- und Jugendmannschaften gearbeitet. Mit seiner erworbenen C-Trainer Lizenz freut er sich auf die zukünftige Arbeit mit unserer ersten Damenmannschaft. Ein wenig überrascht wirkte er dennoch über die rasche Entscheidung der Mannschaft, ihn als Trainer einzustellen, denn er habe mit einem kleinen „Fehlstart“ begonnen. „Aber das werden wir alle sicherlich nicht bereuen. Schon beim ersten Training hab ich gemerkt, dass alle richtig Bock haben auf Volleyball und an sich zu arbeiten. Ich hatte eine mehrjährige Pause vom Volleyball und habe sehr viel Kontaktsport und Fitnesssport betrieben, mit diesen neuen Erfahrungen und dem neu erworbenen Wissen in anderen Feldern freue ich mich endlich wieder als Trainer einer Mannschaft loszulegen.“
Noch kennt Andy unseren Verein nicht richtig, aber er ist bereits positiv überrascht und motiviert sich als neues Mitglied zu integrieren und als Trainer Erfolge für den Verein zu verzeichnen. „Es gibt viel zu tun in der Vorbereitung. Ich muss die Mannschaft kennenlernen und umgekehrt. Wollen wir doch mal sehen, ob weiterhin am Aufstieg ,gekratzt´ wird. Ich hoffe, die Damen freuen sich auf hartes Training. Es kann losgehen.“

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker