Männliche Jugend U16 und U14 äußerst erfolgreich in Eitorf

Am 07.05.2016 lud der TV Eitorf zum ersten Beginners-Cup in die Siegparkhalle nach Eitord.

An einem sonnigen Samstag machten sich die U16 und die U14 zusammen mit Trainer Michael Watzl auf nach Eitorf.

Gleich von Anfang an machte sich die Jugend aus Hürth mit lautstarken Anfeuerungsrufen bemerkbar. Aber auch spielerisch musste man sich an diesem Tag nicht verstecken.
Die U16 mit den Spielern; Felix Gmähle, Marian Fedders, Sven Wagner, Felician Koppenborg, Jan Pandikow und David Hillebrand verlor keinen einzigen Satz an diesem Tag und gewann somit vollkommen verdient das Turnier bei der U16.
Die U16 spielte ohne ihre beiden etatmäßigen Zuspieler und so testete der Trainer auf dieser Position neue Konstelationen und auch für zwei weitere Spieler waren es die ersten Spiele im Trikot des TVA.
Neben den Spielen der U16 feuerte man lautstark die U14 des TVA an.

Auch hier maschierte die Jugend ungefährdet und ohne Satzverlust ins Finale. Dort traf man auf den Gegner aus Wachtberg, welchen man aus der Liga schon sehr gut kannte. Es entwickelte sich ein Spiel zweier, gleichstarker Mannschaften. Die U14 aus Fischenich mit den Spielern: Kilian Muschner, Stanley Klingen, Moritz Braun und Tim Gerards spielte sehr diszipliniert und konzentriert. Es gab auf beiden Seiten keine einfachen Punkte, so dass sich ein richtiger Schlagabtausch entwickelte. Am Ende aber hatte der Gegner aus Wachtberg das quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann beide Sätze äußerst knapp mit 15:13.
Dennoch ist der Trainer mit der Leistung seiner U14 mehr als zufrieden: „So gut und fehlerfrei habe ich meine Jungs noch nie gesehen.“
Zum Ende kann man mit dem ersten Platz bei der U16 und dem zweiten Platz bei der U14 mehr als zufrieden sein. Es gab noch viele Preise und dann machte man sich wieder auf den Heimweg nach Hürth. Vielleicht bis zum nächsten Mal.

Nur der TVA
U16 + U14

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker