Le roi est mort, vive roi Érîç!

TVA Fischenich - Stolberger TG 3:0 (25:19; 25:18; 25:17)

Am Sonntag Mittag—zur Unzeit von 12 Uhr—trat die 2. Herren des Turnverein Alpenglüh’n gegen die Stolberger TG an, um die Tabellenführung der OL 1 zu verteidigen.

Wir starteten mit variablem Spielaufbau um Libero Philippe und REXisseur Eric. Auch die starke Blockarbeit und druckvollen Aufschläge trugen im ersten Spielabschnitt dazu bei, dass wir schnell einen 6-Punkte-Vorsprung herausspielten. Lediglich die Feldabwehr auf Position 1 machte uns ein wenig Probleme gegen die Außen und Diagonalangreifer Stolbergs. Mit einer cleveren Rochade in unserem Abwehrriegel reagierte Coach Tobi Martin auf den Gegner. Dies zeigte direkt Wirkung und fortan konnte Stolberg nur noch selten über den Angriff punkten und wir gewannen den 1. Satz deutlich mit 25:19.

Auch im 2. Satz waren wir die klar bessere Mannschaft konnten uns jedoch durch viele Eigenfehler im Aufschlag und Angriff nicht entscheidend absetzen. Glücklicherweise bestrafte Stolberg die kurze Schwächephase nicht und wir machten den Sack durch Aufschlagserien von Nobbi Norbert und den extra aus Frankreich eingeflogenen Julian zu.

Der 3. Satz gehörte dem heutigen regi(sseur)!!! König Eric servierte bis zum Stand von 7:0 und sorgte mit seiner 2. Serie von 15:15 auf 19:15 für die Vorentscheidung. Zudem setzte er seine 5 Angreifer immer wieder gekonnt in Szene und war für 2 der gegnerischen Auszeiten verantwortlich. Nobbi Norbert gönnte sich auch im 3. Satz eine Aufschlagsserie zur Crunchtime und vollendete vom 21:17 zum 25:17.

Nach nur 65 min war der erste 3:0 Sieg der jungen Saison eingetütet und das schöne Fußvolk hatte einen neuen König. Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel des 6. Spieltags nach Bonn und spätestens dann wird es wieder heißen:

Der König ist tot-es lebe der König!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker