Kreispokal - TVA Fischenich H4 vs. Brühler TV H3 Mi. 24.09.2014

Nach dem der Konkurrent Brühler TV H2 aus der Liga ein solides 3:0 gegen Wesseling holte und somit ins Halbfinale einzog, mussten die Fischenicher Jungs nachziehen.

Stabilität und eiserne Konzentration waren der Schlüssel zu einem blitzschnellen Sieg.

Nach rund 12 Minuten endete der 1.Satz und der Gegner verstand, dass er bei diesem Spiel keine Chance hatte einen Sieg zu erringen.

Im 2. Satz kam auch unser Neuzugang Max auf der Zuspielposition zum Zuge.

Die Ballverteilung war sehr solide, die Abwehr hat alles gekratzt, was zu kratzen war, während der Angriff jede Chance nutzte um den Ball zu versenken. So endete auch dieser Satz zu Gunsten der Fischenicher.

Der 3. Satz startete mit einer grandiosen Aufschlagserie, die der Gegner nicht zu verteidigen wusste.

Die Gegnerische Mentalität war gebrochen und die Fischenicher legten noch einen drauf.

Gezielete und harte Aufschläge reichten größtenteils um Punkte zu sichern.

Den Rest erledigte die Abwehr, die durch präzise Pässe, dem Zuspieler ermöglichte auf weiten Strecken sowohl auf der Außen- und Mittelblock-Position, Schnellangriffe einzuleiten.

Ergebnisübersicht:

1. Satz: 25 : 10 (12 Min.)

2. Satz: 25 : 12 (20 Min.)

3. Satz: 25 : 7 (12 Min.)

Gesamt:75: 29 (44 Min.)

Bei diesem Spiel stach ein besonderer Spieler aus der Masse heraus. Wolf, ehemaliger Libero der Herren 2 des TVA, der diese Saison sich als Steller bei der Herren 4 probiert, brachte eine Sprungaufgabe nach der anderen ins Feld und schüchterte den Gegner damit ein. So verdiente er sich mit einer starken Sprungangabenserie von 5 Aufschlägen die MVP-Krone.

Der nächste Gegner in diesem Turnier ist der HSV Frechen, der auch in der Bezirksliga ein ernstzunehmender Konkurrent ist.

Sportliche Grüße

TVA Fischenich Herren 4

Author: Georgij Michel

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker