Die Siegesserie hält auch beim Spitzenspiel gegen Bonn-Duisdorf

Am vergangenen Samstag, den 24.01 ging es für die erfolgsverwöhnte Herren 4 aus Fischenich durchs Schneegestöber nach Bonn zum Tabellendritten aus Duisdorf. Das ausgelobte Ziel war klar – die Siegesserie fortsetzen und weitere wichtige 3 Punkte für den angepeilten Aufstieg einsacken.

Dementsprechend entschlossen begann auch das Spiel. Schnell war eine 5 Punkte Führung durch eine gute Quote im Angriff und präzise Aufgaben erspielt, welche auch bis zum Schluss des ersten Satzes nicht mehr abgegeben wurde.

Der zweite Satz gestaltete sich lange Zeit ausgeglichener. Die Konzentration ging bei den Fischenichern etwas verloren, und auch im Block konnte man dem Gegner nicht mehr so entgegen stehen, wie es erforderlich gewesen wäre. Dies resultierte in eine knappe Endphase des Durchgangs (20:20), welcher dann folgerichtig durch Fehler und mangelnde Durchsetzungskraft in allen Bereichen verloren wurde.

Im dritten Satz galt es also wieder die Kurve zu kriegen und zum Spiel aus dem ersten Durchlauf zurück zu finden. Durch die gezeigte Entschlossenheit stand es schnell 5:0 für den TVA. Die Angaben brachten den Gegner wieder vermehrt in Probleme und auch im Block sowie Angriff zeigte die Kurve wieder nach oben, sodass der Vorsprung sogar noch ausgebaut und der Satz deutlich zu 12 vom TVA gewonnen werden konnte.

Auch im anschließenden Durchlauf ließen die Jungs aus Fischenich nichts mehr anbrennen. Ein gepfiffener Aufstellungsfehler des Gegner nach Ansage (danke Alex J) brachte zunächst den Gegner aus Duisdorf aus dem Takt und uns demnach auf die Siegerstraße. Nach dem abschließenden Punkt zum 25:21 für den TVA hieß es erneut „Auf dem Spielfeld da liegen Leichen...“ und „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!“

Am heutigen Montag geht es für die H4 direkt weiter. Es kommt in der nächsten Runde des Pokals zum Duell mit der ersten Mannschaft des lokalen Konkurrenten vom FC Junkersdorf. Zu diesem Derby freuen wir uns über lautstarke Unterstützung ab 20:45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Realschule Hürth. Wir sehen uns!

Für den TVA spielten: Steffen P., Jakob B., Alex R., Manuel C., (R)Wolf K., Max F., Tilman L., Georgij M., Rudi B., Christian K., Michael W., Marcel S.

Trainer: Tobias M. (Wolf, Alex i.V.)

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker