Fischenisch II erkämpft sich die Tabellenspitze in der Oberliga

Oberliga -Herren:  Fischenisch II –  3 - 2  -  KT43 Köln          25:21,20:25,21:25,25:9,15:7

 Mit bereits 2 Siegen in den 2 ersten Spielen gingen die Männer von Tobias Martin entsprechend selbstbewusst in das dritte Spiel.

Viele Fans und die Herren I kamen zur Unterstützung in die Hürther Arena und erwarteten nichts anderes als ein Heimsieg gegen den KT43.

Womit wir nicht gerechnet hatten… Dass auch der KT gute Spieler dabei hatte, die vor allem viel Spielerfahrung mitbrachten. Das zeigte sich durch Blockausnutzung und gekonnt gelegte Bälle.

Der TVA liess sich aber im ersten Satz nicht einschüchtern und fand doch mit Mut und starken Angriffen den Weg zum Satzgewinn.

Im zweiten und dritten Satz hat der TVA vor allem durch eigenen Fehlern gelitten. Verpasste Aufschläge, direkte Fehler im Angriff, ungenaues Zuspiel, kaum Spiel über die Mitte. Das brachte wiederum den dankenden Gegner kräftig ins Spiel. Man erkannte sich nicht mehr richtig auf dem Feld. Bei 2-1 für KT war ja klar… Die Gegner haben uns schon mindestens einen Punkt geraubt!

Tobias Martin motivierte vor dem 4. Satz erneut seine Truppen. „Männer, ihr seid doch viel besser! Zeigt das einfach! Mehr Risiko im Aufschlag, mehr Mut im Angriff“.

Das sollte er nicht zweimal sagen! Plötzlich fanden die TVAler den gewohnten super Niveau! Das zeichnete sich besonders durch gelungenen Bombenaufschlägen von Sebi Schmitz, von guten Abwehren vom Libero Philip, tolle Aktionen vom König des Tages Flo Hannich, präzise Zuspiele von Kevin und ein paar Krater von dem Franzosen Duo Stéphane/Julian.

4. Satz: eine 25-9 Klatsche! Der KT-Trainer Guido Staubkrause hat sogar zur Satzhälfte seine beste Spieler aus dem Feld gezogen, um diese fitter in den 5. Satz zu schicken.

Ob diese Spieler dadurch tatsächlich fitter waren bleibt ein Rätsel. Die TVA Herren marschierten im Entscheidungssatz genau so souverän weiter und beendete die Partie mit einem sehenswerten 15-7!

Fazit: 2 Punkte nach Hause geholt! Tabellenführung in Anspruch genommen!

Am 19/10 werden die Herren II in Duisburg versuchen, diesen ersten Platz zu verteidigen!

Vielen Dank an allen Fans + Musikorganisation, die den Spiel so besonders gemacht haben! Glückwunsch an König Flo für die verdiente Leistung des Tages!

Und auch Glückwunsch an unsere erste Herren für das anschliessende Sieg gegen Moerser SC. Ein wahres Spektakel.

Nur der TVA!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker