Fischenicher Kürbisköpfe lehren Pulheimer SC das Gruseln

Mit ordentlich Motivation und jeder Menge Energie ging es für die Damen 2 vom TVA an Halloween zum Pulheimer SC, aktuell Tabellenzweiter.

Nach einer Woche Geheimniskrämerei stellte Erfolgscoach Mauel Croon bei einer inoffiziellen Pressekonferenz seine neue Taktik vor: „Stimmung hey, Stimmung hey, Stimmung hey… Auf geht’s ihr B****es“. Pulheims Trainer, der seine Mannschaft über Facebook gesondert zum Training einladen musste, kannte zumindest in den ersten beiden Sätzen kein Gegenmittel für diese so ausgeklügelte Taktik.

Obwohl der TVA in der Annahme sicher begann und mit Aufschlagsass Anne B. gleich in die Vollen startete, lief man über lange Strecken einem kleinen Rückstand hinterher. Doch die Fischenicherinnen ließen sich davon überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und brachten die Pulheimer Damen mit guten gelegten Bällen über Zuspielerin Gaeli „Die Heftige“ Wille und vielen guten Angriffen zur Verzweiflung. Wenig Eigenfehler (vielleicht ein paar verschlagene Aufschläge…) und kürbisgroßer Kampfgeist sorgten für einen verdienten Satzgewinn mit 25 zu 21.

Auch in Satz 2 zeigten die Fischenicher Damen, dass das Saisonziel, nämlich der Aufstieg, nicht in Vergessenheit geraten ist. Eine sichere Annahme, blitzsaubere Zuspiele und knallharte Angriffe brachten die TVA-Mädels schnell in Führung. Diese konnte zwischenzeitlich sogar bis zu einem Stand von 20 zu 11 ausgebaut werden. Aber wie es in diesem Team so üblich ist, gönnte man dem Gegner noch ein paar Pünktchen, so dass es am Satzende mit 25 zu 23 doch nochmal recht spannend wurde.

Im dritten und vierten Satz fingen sich die Pulheimerinnen dann doch noch. Schade eigentlich… Zwar war es die meiste Zeit ein Duell auf Augenhöhe, doch die Damen vom PSC konnten mit druckvollen Aufschlägen und guten Angriffen ordentlich punkten. Der TVA zeigte zwar deutlich mehr Konstanz als sonst und auch das gefürchtete Fischenicher Schwarze Loch blieb aus, trotzdem kamen die Annahmen jetzt zu oft zu dicht ans Netz, in den Angriffen fehlte das Durchsetzungsvermögen. Satz 3 ging mit 18 zu 25 Punkten an den PSC, ebenso wie der vierte Satz, der 15 zu 25 endete.

Im fünften Satz hatten dann die Pulheimerinnen wieder die Nase vorn. Zwar kämpften sich die TVA-Damen wieder aus einem 1:5-Rückstand heran, aber das nötige Quäntchen Glück und Kraft fehlte am Ende doch zum Sieg. Auch der Entscheidungssatz ging mit 12 zu 15 Punkten an die Mädels aus Pulheim.

Ein spannendes Spiel, das durch einen harten Kampf und viele gute Einzelaktionen von allen Fischenicher Bit***s gekennzeichnet war, aber der Sieg ging verdient an den PSC, der vielleicht einfach die sichererererere Annahme und am Ende doch weniger Eigenfehler auf dem Konto hatte. Jaaa man, die waren einfach besser.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall der überragende Kampfgeist der TVA-Mädels, die sich das ganze Spiel hindurch mit ordentlich Gebrüll bei Laune hielten. Auch Libera Sarah Recht glänzte mit keinem einzigen Aufschlagfehler. Eine hervorragende Leistung, die mit einem Keks belohnt werden sollte!

Da ein Teil der Mannschaft den Samstag Abend mit Halloween-Parties ausklingen ließ und Parties bei den Damen 2 immer ihre Spuren hinterlassen, wird diese Woche nur einmal trainiert. Falls also der Pulheimer Trainer am Mittwoch zugucken möchte: da haben wir frei! 🙂

Es spukten herum:

Zuspiel: Gaeli Wille, Leah Becker

Mitte: Anne B., Linda Schulte

Außen: Miriam Thiesen, Carina A., Felicitas Harscheidt

Libera: Sarah Recht

Diagonal: Bianca Collins, Lilo Kuchenbecker

Coach des Vertrauens: Manuel Croon

Attachment

  • KD 2014 Shoes
  • KD For Sale
  • Air Max Shoes 90
  • Air Max 95
  • Nike Shoes
  • Nike Free
  • Cheap Uggs
  • lebron james shoes
  • Ugg Sale
  • Cheap Ugg Boots
  • Ugg Store
  • Ugg Boots Online
  • Nike Lebron Shoes
  • Lebron James Basketball Shoes
  • Kevin Durant Shoes
  • Herve Leger Bandage
  • Coach Bags
  • nba jerseys store
  • cheap louis vuitton bags
  • Jordan Shoes
  • official nba jerseys
  • NBA Stars Basketball Shoes
  • KD Shoes
  • Phoenix Suns Jerseys
  • Customized NBA Jerseys