*Finale- oho, Finale- ohohoho*

Der TVA Fischenich 1 besiegt OVV 2 im spannenden Pokal- Halbfinale mit 3:2

Pokal spielen kann man, muss man aber nicht und wohl aus diesem Grund reisten die Damen des TVA zu diesem Pokal- Halbfinale nur mit sieben, aber natürlich dennoch hochmotivierten Beeren an. Jede Position genau besetzt, starteten die Damen rund um Trainer Wolf souverän in diese Partie. Zuspielerin Marita konnte durch eine soldie Annahme die Pässe gut auf Außen, Mitte und Diagonal verteilen. Absprachen funktionierten und so entschied der TVA den ersten Satz mit einem 21:25 für sich.

Doch so zufrieden Wolf nach dem ersten Satz war, so wollte im zweiten Satz wohl nix mehr klappen- Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen- 25:11 für den OVV.

Im dritten Durchgang sollte nun alles besser werden: die Fehlerquote in den Angaben wurde gesenkt und so spielten beide Mannschaften nun auf Augenhöhe (3:3, 8:8). Durch starke Angaben des OVV und eine etwas wackelige Annahme seitens des TVA konnten sich die Damen aus Oberaussem in der entscheidenden Phase absetzten und so auch Satz drei mit 25:22 für sich entscheiden.

Jetzt bloß nicht aufgeben und wohlmöglich noch ein OVV- Finale ermöglichen, dachte sich das Wolfsrudel und griff im vierten Satz voll karacho an. Durch druckvolle Angaben und scheppernde Angriffe auf allen Positionen gelang es den Beeren, sich wieder ins Spiel zu kämpfen und mit einem 25:18 einen souveränen Satzgewinn einzufahren.

Der alles entscheidende fünfte Durchgang: TVA immer leicht vorne (4:2, 8:7), doch dann schlackern die Nerven- der OVV ergreift die Chance und führt mit 13:12. Doch jetzt heißt es Hintern zusammenkneifen und mutig spielen: und es klappt, die Damen aus Fischenich gewinnen den fünften Satz mit 17:15- knapper hätte es wohl nicht werden können.

Zur Spielbeere wurde unsere Außenangreiferin Lisa ernannt, die wunderbar in dieses Spiel gefunden hat und mit ihren kurzen Angaben und hammermäßigen long- line Angriffen punktete. GEEEEEIL LISA!

Zur Belohnung gab es Zimtschnecken von Ex- Pokalbeere Dörte und auch Isi hat mal wieder wie eine Mutter an uns gedacht: Obergeiler Nachtisch!

So kanns weiter gehen: jetzt sind wir so richtig heiß und wollen das Dingen nun auch ganz für uns entscheiden. Ran darf der OVV 1. Wir sind gespannt und haben bock: bis dahin- „Wir essen Fleisch- FISCHENICH!“

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker