Eiskalt. Glasklar. Und absolut gewonnen. Damen 2 weiter im Erfolgsrausch.

„Sie sind morgen kaum zu schlagen“, so lautete die Glückskeks-Voraussage von Außenangreiferin Carina A. und sie sollte Recht behalten.

Mit viel Power ging es für die TVA-Damen am Sonntag vor heimischem Publikum und ausverkaufter Halle gegen das Team vom KT 43 Köln, die bis dato 2 Plätze vor den Fischenicherinnen auf dem 3. Tabellenplatz standen. Von Beginn an zeigten die Stimmungskanonen rund um Erfolgscoach Manuel Croon all ihr Können. Von der Annahme, über das Zuspiel bis hin zu Angriff und Abwehr klappte alles fehlerlos. Einzig und allein die Aufschläge gingen manchmal ins Netz, was das Team jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Mit 25 zu 13 ging der erste Satz absolut verdient nach Fischenich.

Auch in den zweiten Satz starteten die TVA-Mädels druckvoll und konzentriert. Frei nach dem Motto „Mit Wille zum Erfolg“ sorgte Zuspielerin Gaeli Wille mit diversen guten Aufschlägen direkt für einen Vorsprung von 7 Punkten. KT 43 setzte jetzt vor Allem auf gelegte Bälle, die ein ums andere Mal für Furore im Fischenicher Feld sorgten und den Abstand nach und nach verringerten. So ging der Satz mit 25 zu 22 dann auch sehr knapp aus, trotzdem waren die Damen vom TV Alpenglühn auch in diesem Satz klar das bessere Team.

Im dritten und letzten Satz des Spiels machten die Fischenicherinnen kurzen Prozess. Knallharte Aufschläge, die dem Gegner nur so um die Ohren flogen, sorgten für ein schnelles Ende und ein sehr deutliches Ergebnis von 25 zu 12.

Coach Croon, der in den Auszeiten kaum wusste, was er seinen Glücksbärchis mit auf das Feld geben sollte, gestand später mit Tränen in den Augen: „Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Ich werde sie als Belohnung demnächst alle zu einem Bier einladen!“.

Trainer glücklich, Mannschaft glücklich, alle glücklich. Hoch lebe der Glückskeks beim Sushi-Mann!

Es spielten:

Zuspiel: Leah Becker, Gaeli Wille

Mitte: Anne Becker, Linda Schulte

Außenangriff: Carina A., Felicitas Harscheidt, Miriam Thiesen, Astrid Wietzke

Libera: Sarah Recht

Diagonal: Bianca Collins, Lilo Kuchenbecker

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker