Der TVA steht im WVV-Pokal Halbfinale

Das erste Pflichtspiel der Saison führte uns vergangenen Samstag zum Regionalligisten VBC Paderborn um dort das WVV-Pokal Viertelfinale zu bestreiten. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Sieger dieser Partie im Halbfinale auf die Solingen Volleys treffen würde. Die Chance, uns wie im letzten Jahr mit einem Zweitligisten zu messen, wollten wir auf jeden Fall ergreifen und so fuhren wir mit 12 Mann und voll motiviert nach Paderborn um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit dabei waren auch unsere beiden Neuzugänge Basti Schnorr und Oli Staab.

Im ersten Satz fanden wir direkt gut ins Spiel und konnten uns gegen Mitte des Satzes mit drei bis vier Punkten absetzen. Die Marschroute der jungen Paderborner Truppe war bereits hier eindeutig: Risiko und Druck bei den Aufschlägen! Dies gelang ihnen ziemlich gut und wir bekamen ein ums andere Mal Probleme in der Annahme. Das führte auch dazu, dass wir unseren Vorsprung gegen Ende des Satzes wieder einbüßten und diesen erst in der Verlängerung mit 27:25 gewannen.

Der zweite Satz war geprägt von vielen Aufschlag- und Angriffsfehlern unsererseits. Viel zu oft landeten Aufschläge im Netz und Angriffe im guten Paderborner Block. Der Satz ging dann auch völlig verdient an die Gegner.

Im dritten Satz konnten wir uns direkt mit 8:1 absetzen und gaben diesen Vorsprung im weiteren Verlauf auch nicht mehr her. Am Ende ging der Satz klar an uns. Auch im vierten Satz konnten wir uns gegen Mitte des Satzes entscheidend absetzen und den Sieg letztendlich verdient einfahren!

Insgesamt zeigten wir eine solide Leistung und gewannen verdient. Oli und Basti zeigten in ihrem ersten Einsatz direkt, dass sie uns verstärken werden und super ins Team passen. Nächsten Samstag starten wir endlich in die Saison und bekommen es direkt mit dem letztjährigen Drittligameister aus Aachen zu tun. Einen Tag später kommen dann die Solingen Volleys zum WVV-Pokal Halbfinale. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle in der Krankenhausstraße findet und uns unterstützt!

Nur der TVA!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker