Damen I mit herber Klatsche gegen den SV Wachtberg

Deutliche 3:0 Niederlage nach enttäuschendem Spiel in Wachtberg

Ein unangenehmer Samstagnachmittag für die ersten Damen des TVA Fischenich. „Das erste beschissene Saisonspiel – abhaken Mädels.“ So das Statement vom Coach, und entsprechend knapp fällt auch dieser Spielbericht aus.

Mit geschwächtem Kader angereist – nur acht Spielerinnen, davon drei Zuspieler, und kleinere Wehwehchen bei mehreren TVAlerinnen – starteten wir mit veränderter Aufstellung ins Spiel. Miri im Zuspiel, Anne & Julia auf der Mitte, Anna auf Diagonal – so bleiben nur Libera Chrissi und Außen Lisa & Christin auf den gewohnten Position. Es gelingt uns nicht, die Unsicherheit zu überspielen: Abstimmungsfehler, kein Druck im Angriffsspiel und eine ungewohnte hohe Fehlerquote im Aufschlag sorgen für den schnellen Rückstand. Gegen Mitte des Satzes noch einmal der Ausgleich, doch am Ende zog der TVA mit 23:25 den Kürzeren.

Man könnte meinen, jetzt haben wir uns eingespielt und im zweiten Satz drehen wir das Spiel. Stattdessen: noch mehr Fehler, Fehler, Fehler. 15:25.

Im dritten Satz wird noch mal umgestellt: Maren rückt ins Zuspiel, Miri auf Mitte, Julia auf Diagonal. Leider finden wir trotzdem nicht ins Spiel und müssen uns mit 19:25 geschlagen geben.

Die Spielbeere bleibt beim Coach, wir erholen uns von der herben Klatsche, arbeiten an unseren Fehlern und zeigen nächsten Sonntag im Pokalfinale gegen Frechen, was in uns steckt!

Das nächste Liga-Spiel ist dann am 7.12.2014 gegen 17:00 Uhr in unserer Heimhalle gegen den TV Refrath. Dann gehen wir es an, die Tabellenspitze zurück zu erobern!

Für den TVA: Lisa Mainz, Christiane Oldewurtel, Maren Doepner, Anna-Sophie Hippke, Chirstin Nadolski, Miriam Libuda, Anne Papenkort, Julia Kautz und Coach Andy

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker