Auch Mondorf kann den TVA nicht stoppen…

Auch Mondorf kann den TVA nicht stoppen…

Leicht ersatzgeschwächt durch die urlaubsbedingten Ausfälle von Lachs Schmitz-Porten und Salmon Forster reisten die restlichen TVA-Hechte nach Mondorf zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter! Beide Teams hatten in den vorangegangenen Spielen ordentlich Selbstvertrauen getankt und es war klar dass das Derby ein Duell auf Augenhöhe werden würde! Mondorf war heiß, wir waren heiß, also beste Bedingungen für einen heißen Tanz auf dem Volleyballparkett!

Im ersten Satz zeigte dann allerdings nur die Truppe um Neu-Maskottchen Lachskottchen (ein besserer Name muss erst noch gefunden werden), dass sie auf dieses Spiel brannten und heizten den Mondorfern ordentlich ein. Die Annahme um Libero Kai war sicher und die Aufschläge kamen immer gefährlich so dass das Mondorfer Spiel leicht ausrechenbar war und wir dementsprechend so manchen Blockpunkt verbuchen konnten! Mit seinem ersten Angriff im Spiel war es dann Felix vorbehalten den ersten Satz zu beenden. 25:14 hieß das Ergebnis.

Im zweiten Satz dann allerdings ein umgekehrtes Bild! Mondorf zeigte sich deutlich stärker und brachte die Lachse ordentlich ins Schwimmen 😉 Jetzt war es das vorher erwartete schwere Spiel und unser Rückstand vergrößerte sich bis zur Mitte des Satzes auf 8 Punkte. Durch starke Aufschläge unter anderem von Bretti Lachshauer und solide Block-Abwehr Arbeit kämpften wir uns Punkt um Punkt heran und konnten das Momentum gegen Ende wieder auf unsere Seite bringen! Besonders Manu und Domi wurden von Mats im Zuspiel immer wieder stark eingesetzt und konnten über die Mitte fast beliebig Punkten. Den ersten Satzball konnte Mondorf noch abwehren da Manu vor seinem Aufschlag entscheidend von den eigenen Mitspielern aus dem Konzept gebracht wurde und diesen verschlug J. Der zweite Satzball wurde dann allerdings verwertet. Wiederum Felix durfte den Satz mit einem Angriff über außen beenden. 26:24 hieß es am Ende des zweiten Satzes.

Das schien die Mondorfer Moral dann gebrochen haben. Der dritte Satz war zwar auch bis zur Mitte ausgeglichen, ein kleiner vier Punkte Vorsprung konnte dann allerdings herausgespielt und bis zum Ende gehalten werden. 3:0 (25:14, 26:24, 25:21) lautete das Endergebnis!

Ein starkes Spiel in allen Mannschaftsteilen brachte uns diesen wichtigen und verdienten Sieg ein und zeigt, dass wir auch Ausfälle gut kompensieren können!

Weiter geht es Samstag in zwei Wochen um 19 Uhr zu Hause gegen die Jungs aus Münster. Dann steigt das nächste Spitzenspiel wenn es heißt Erster gegen Zweiter!!! Über zahlreiche Zuschauer und die legendäre TVA Stimmung würden wir uns freuen!

 

Nur der TVA!!!

  • KD 2014 Shoes
  • KD For Sale
  • Air Max Shoes 90
  • Air Max 95
  • Nike Shoes
  • Nike Free
  • Cheap Uggs
  • lebron james shoes
  • Ugg Sale
  • Cheap Ugg Boots
  • Ugg Store
  • Ugg Boots Online
  • Nike Lebron Shoes
  • Lebron James Basketball Shoes
  • Kevin Durant Shoes
  • Herve Leger Bandage
  • Coach Bags
  • nba jerseys store
  • cheap louis vuitton bags
  • Jordan Shoes
  • official nba jerseys
  • NBA Stars Basketball Shoes
  • KD Shoes
  • Phoenix Suns Jerseys
  • Customized NBA Jerseys