3. Herren holt den vierten Sieg in Folge

Im Feiertagskracher an Allerheiligen konnte sich die Herren III des TVA Fischenich in heimischer Halle
knapp mit 3:2 gegen den SC 99 Ratheim durchsetzen und holt sich damit den 4. Sieg im 5. Spiel. Trotz
breiter Brust durch die letzten Siege wusste man, dass mit Ratheim eine Mannschaft kommt, die ebenfalls
gut in die Saison gestartet ist und es damit ein schweres Spiel werden sollte.
Dementsprechend wollte man konzentriert in den ersten Satz starten. Doch nach nervösen ersten Ballwechsel
lagen die Fischenicher mit 5:8 hinten ehe man mit einer 10-Punkte Serie durch druckvolle Aufschläge,
„Fischenicher Blocks“ und spektakuläre Abwehraktionen die Ratheimer Angreifer zur Verzweiflung brachte
und sich eine komfortable 15:8 Führung erkämpfen konnte. Ratheim biss sich noch einmal ins Spiel
zurück, doch die Aufholjagd endete mit dem 25:21 für Fischenich.
Die gute Stimmung aus dem ersten Satz nahmen die Hürther Mannen mit und führten zu Beginn des
zweiten Satzes mit 3:0. Allerdings schlichen sich jetzt immer wieder leichte Fehler im Aufbauspiel der
Fischenicher ein, so dass Ratheim immer besser ins Spiel kam und sich Punkt für Punkt absetzen konnte.
Am Ende stand es wiederum 25:21. Dieses mal aber für Ratheim, die in Sätzen ausgleichen konnten.
Mit Wut im Bauch über die leichten Fehler und verschenkten Punkte im vorigen Satz starteten die
TVAler stark in den dritten Satz und erspielten sich eine 5:1 Führung und hielten sie auch bis zum 9:4.
Die Ratheimer wollten diesen Satz allerdings nicht so leicht abschenken und kämpften sich noch mal ran, bis sie
Ende des Satzes dann selber mit 19:17 führten. Sie setzten sich sogar noch etwas mehr ab und hatten bei
24:21 drei Satzbälle. Diese konnten sie allerdings nicht verwerten, denn der TVA kämpfte noch mal was das
Zeug hielt und glich den Satz durch starke Blockaktionen und feste Angriffe aus. In Folge dessen konnte sich Ratheim
allerdings immer den Vorteil des Satzballs sichern bis sie schließlich den Satz mit einer Blockaktion 28:26 für sich entschieden.
Die kämpferische Leistung Ende des 3. Satzes hatte Fischenich deutlich gemacht, dass das Spiel noch
keineswegs verloren war. Und so erspielte man sich am Anfang des vierten Satzes erneut eine 4-Punkte
Führung und konnte diese auch bis zum Ende des Satzes halten. Bei Ratheim ging an diesem Tag nicht
viel über die Mitte und so war der Angriff ausrechenbarer. Ein ums andere mal packte der Fischenicher
Mittelblock um Fabian und Thorge über die Außenpositionen zu und man sicherte sich den vierten Satz
mit 25:20.Es ging also in den Tie-Break. Auch hier erwischte der TVA einen Traumstart. Mit starker Abwehrarbeit
sicherte man sich immer wieder den Ball, den Zuspieler “Arminator” in Folge geschickt verteilte und so
immer wieder die Fischenicher Angreifer stark in Szene setzte. Mit einer 8:3 Führung wechselte man die
Seiten und hielt diesen Vorsprung auch bis zum Ende. Nach dem 15:10 und dem 3:2 Sieg behält Fischenich
zwei Punkte zuhause und steht weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle hinter Düren.
Auch wenn man das Spiel gewonnen hat, haben die Sätze zwei und drei deutlich gezeigt, woran die TVAler in
den nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen. Denn nach dem spielfreien Wochenende
muss man in der Woche darauf zum heimstarken VC 73 Freudenberg, der in vergangener Spielzeit nur
eines seiner Heimspiele verloren hat. Auch die Zweitherren-Vertretung des TVA scheiterte damals in
Freudenberg. Um nicht mit leeren Händen nachhause zu fahren muss eine deutliche Leistungssteigerung
her. Aber die Jungs sind zuversichtlich, dass diese auch möglich ist.
Eure Fischköpfe

  • KD 2014 Shoes
  • KD For Sale
  • Air Max Shoes 90
  • Air Max 95
  • Nike Shoes
  • Nike Free
  • Cheap Uggs
  • lebron james shoes
  • Ugg Sale
  • Cheap Ugg Boots
  • Ugg Store
  • Ugg Boots Online
  • Nike Lebron Shoes
  • Lebron James Basketball Shoes
  • Kevin Durant Shoes
  • Herve Leger Bandage
  • Coach Bags
  • nba jerseys store
  • cheap louis vuitton bags
  • Jordan Shoes
  • official nba jerseys
  • NBA Stars Basketball Shoes
  • KD Shoes
  • Phoenix Suns Jerseys
  • Customized NBA Jerseys